Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei du selbst.

Ich weiß das klingt scheiße und als wäre ich eine 80 jährige aber: es hilft. Weil wenn du dich verstellt dann sind sie nicht richtig mit dir befreundet sondern mit der Fake Person.

Geh auf Menschen zu. Sprech sie an ,sag ihnen wie sähen sehr sympathisch aus, mache Kompliment usw.

John123834
Fragesteller

Ok

Also ich habe alle meine Freunde in der Schule oder auf der Arbeit kennengelernt.

Aber du könntest auch in einen Verein gehen, (Musik, Tanzen, Sport etc.)denn dort sind dann auch Leute mit den gleichen Interessen wie du.

Wichtig ist denke ich das du Leuten zuhörst aber auch selber gesprächig bist und von dir erzählst. Aber Freundschaft kann man dennoch nicht erzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

John123834
Fragesteller

Ok das mit dem Verein wäre für mich nichts bin fast nur drinnen

Luana33  17.10.2023, 20:39
@John123834

Ok verstehe ich…ich kenne mich damit nicht so aus aber es gibt bestimmt Apps wo man mit Leuten Chatten kann such mal im App Store danach. Dann kannst du am Anfang online schreiben. dabei ist aber auch Vorsicht geboten man weiss nie ob die Leute dort auch echt sind.

John123834
Fragesteller
@Luana33

Ach das ist nicht schlimm kenne mich recht gut aus wie man die indentiät einer Person herausfindet

Nicht auf Krampf hinter anderen Leuten her rennen und dich nicht großartig verstellen. Die richtigen Freunde werden dich so akzeptieren und wenn man dann bemerkt, dass du dich verstellt hast, kommt das nicht gut. Ansonsten Menschen, die du gut findest, ansprechen und Gespräch anfangen