Freunde bleiben?

3 Antworten

Na klar, es muss nicht immer wie im Film nach Schema laufen und es gibt nicht nur entweder oder. Wenn Ihr euch mögt, dann haltet Kontakt. Schlimmstenfalls schläft der Kontakt vielleicht ein, aber sehr wahrscheinlich könnt Ihr Eure Freundschaft aufrechterhalten, auch wenn Ihr Euch nicht jede Woche seht oder schreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viele "Nein"-Gründe. Ich glaube nicht, dass das was werden könnte. Vor Allem, weil ihr es beide nicht wirklich wollt.

Du prioritisierst dein Studium vor dein Beziehungsleben wie so viele, er macht dasselbe. Das ist ja eure Entscheidung so. Ob es Sinn für euch macht, befreundet zu sein? Nein, eigentlich überhaupt nicht. Macht es Sinn, den Kontakt komplett abzubrechen? Nein, auch nicht. Euer Leben, eure Entscheidungen. Karriere ist nunmal heute das einzige was Leute interessiert. Was du mehr willst als Meinung leuchtet mir nicht ein, da "Freunde bleiben?" keine ganze deutsche Frage ist, die man beantworten kann. "Freunde bleiben?" ist einfach kein deutscher Satz. Wenn du es schaffst eine konkrete Frage zu formulieren, als Studentin könnte man das erwarten, dann antworte ich gerne noch konkreter auf eine etwaige Frage.