Freunde ärgern mich immer..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du offensichtlich deine empfundene Verletzung ihnen schon mehrfach mitgeteilt hast und sie nicht reagieren (dich also nicht ernst nehmen) du aber die Freundschaft nicht beenden willst, musst du es schaffen, dass sie dich mit deinen Gefühlen ernst nehmen.

Eine Möglichkeit wäre, dass du bei einer solchen Verletzung mal anfängst zu weinen. 

Vielleicht kannst du statt das Problem mit allen gleichzeitig auch erst mal nur mit deinem besten Freund in dieser Gruppe ansprechen.

Wenn du auf der anderen Seite, diese Freunde toll findest, diese Freunde aber nicht ertragen kannst, wird sich früher oder später auch ohne dein Zutun eine Lösung finden. Diese Lösung (weinen, schreien, weglaufen, etc. ) wird dann eine Lösung für dich erzwingen.

Hier Hilfe suchen ist schon mal ein guter Ansatz.

Das habe ich auch geplant. Erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen langen Text zu Schreiben & mir so viele Ratschläge zu geben.

0

Lass doch den Heiterkeitsbekundungen sogenannter guter Freunde, nicht soviel  Aufmerksamkeit zukommen!                                                                                                         Du wirst sehen, wenn sie bemerken, dass Dich das Gekicher nicht stört, wird es ihnen keinen Spaß mehr machen Dich zu verunsichern !

Viele lenken mit solchem Verhalten nur von eigenen Defiziten ab !

Erledige Deine Aufgaben korrekt. Das Bewusstsein das Beste gegeben zu haben, stärkt Dein Selbstwertgefühl, und macht Dich unangreifbar !

Tolle Freunde necken einen ab und an mal aber ärgern einen nicht und machen sich bei jeder Kleinigkeit lustig. Ich denke nicht dass das echte Freunde sind, mit den Leuten hast du nur Kontakt weil ihr alle im Berufskolleg seid, fändest du sie auch so toll wenn ihr euch woanders getroffen hättet und euch nicht täglich sehn müsst?
Rede mit ihnen und sag dass es dich echt nervt und fertig macht wenn sie dich dauernd ärgern. Wenn sie trotzdem nicht aufhören musst du entscheiden ob du es weiter erträgst oder doch den Kontakt runterfährst.