Freunde aber nicht zu viel? Wie regeln?
Ich würde manchmal gerne mehr mit Freunden machen, aber wenn ich mal etwas mache wird es mir schnell zu viel. Vielleicht hat es auch mit Hochsensibilität zu tun. Ich weiss es gibt bestimmt Leute da draussen die dass mal hatten. Wie "organisiert" ihr euch die Freundschaftszeit? So dass es es nicht zu viel und nicht zu wenig wird. Am Liebsten Antworten von Leuten die so etwas auch mal hatten aber mit ihrer Situation jetzt zufrieden sind.
2 Antworten
Manchmal ist das so das einem schnell die Gesellschaft zu viel wird. Du darfst dich nicht dazu drängen länger Zeit mit Freunden zu verbringen und solltest auf das hören was dein Gefühl dir sagt. Wenn du dich gut fühlst und dazu bereit bist dich zu treffen dann tu es. Und wenn du irgendwann dann das Gefühl hast das es zu viel wird, dann zieh dich wieder zurück. Freunde werden es verstehen und du brauchst auch keine Angst haben was zu verpassen ect. Ich musste auch lernen das es Okay ist alleine sein zu wollen. Vielleicht hilft es dir ja auch mit einem Freund zu reden und vielleicht mal die Unternehmung zu ändern. Aber stress dich nicht.
Wenn du dich mit jemanden treffen willst, dann überlege ob du wirklich die Kraft dazu hast. Oft ist es nämlich so, dass schon vorher die Kraft fehlt aber man es nicht frühzeitig erkennt.
Du musst also selbst reflektierter werden.
Dann kommts immer drauf an wie viele man trifft und wo. Ich werden schnell müde, wenn es mehr als 1 sind und in der Öffentlichkeit. Daher versuche ich Freunde voneinander zu trennen und wenn man raus geht, eher zu Zeiten wo es nicht so voll ist oder man sich einen abgelegeneren Platz sichern kann.
Auch die Reißleine ziehen muss gelernt sein. Das zu geben da man jetzt eben keine Kraft mehr hat und gerne gehen möchte. Das sage ich dann immer und gehe nach Hause. Dann kanns sein das ich noch mit denjenigen noch telefoniere oder Video Chatte, aber auch nicht immer.
Man muss lernen sich korrekt einzuschätzen, dann klappt das auch
Dankeschön, ja dass ich einschätzen kann, ob das was nächste Woche dran ist zu viel ist oder nicht, muss ich noch lernen😄