Mund zuhalten unter Freunden?

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Menschen sich in bestimmten Situationen den Mund halten, auch unter Freunden. Ein Grund kann sein, dass sie versuchen, eine peinliche oder unangenehme Situation zu vermeiden, indem sie etwas sagen, das das Gespräch verlängert oder das Thema wechselt. Manche Menschen können auch schweigen, um eine konfliktäre Situation zu vermeiden oder um eine negative Stimmung nicht zu verschlimmern.

Es ist auch möglich, dass Menschen aus Respekt vor anderen oder um ihre eigenen Gefühle zu schützen, den Mund halten. Manchmal kann es sinnvoll sein, einfach zuzuhören und Raum für andere zu schaffen, um ihre Gedanken und Bedürfnisse auszudrücken, ohne eine Meinung oder Perspektive zu vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Kann aus Spaß sein, weil man Scheiß labert oder weil man drauf steht, also alles möglich.

Aber ja es ist nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung