freunde?

5 Antworten

Keine Ahnung wir kennen weder dich noch deine Freunde, ist schwierig sowas zu sagen, wenn man die Situation nicht kennt.
Wollen sie denn immer, dass du zahlst oder wie kommst du auf den Gedanken? Sind sie in schweren Situationen für dich da?

lenalola123
Fragesteller

wollen sich nur treffen wenn ich geld habe

Nadine176  16.10.2021, 04:58
@lenalola123

ja dann vermutlich ja, distanzier dich von denen, solche Leute sind Schmutz

RainOne101  16.10.2021, 05:01
@lenalola123

Ja dann ist das doch klar, nimm von solchen Leuten Abstand. Außerdem sollten Freunde auch außerhalb von Feiern für dich da sein und mit dir Dinge machen, mit dir telefonieren, dich unterstützen usw.

Ohne Details kann dir das keiner sagen, aber richtige Freunde sind sowieso sehr selten. Und möglich das man mit Geld auch einige unechte Freunde anzieht. Das Wort Freund wird sowieso falsch benutzt z.B. Freundesliste in den "sozialen" Medien. Das sind halt nicht alles Freunde die man da hinzufügt.

Teste es.

Mach einen Abend an dem du viel ausgibst.

Und dann gib mal nichts mehr aus und sag deine Eltern haben dir das Geld gestrichen weil du frech warst.

Halte es einen Monat aus.

Wer wird dich dennoch einladen.

Wer meldet sich dennoch bei dir.

Ps. Wenn ihr ein großes Haus habt bei den anderen treffen. Sag deine Eltern haben dir verboten Freunde mitzunehmen.

Wer am Ende noch da ist. Ist ein Freund.

Manche Menschen sind so das sie nur auf das Geld anderer geiern und dich ausnutzen aber das muss ja nicht immer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht....warte, du hast Geld? - Wollen wir Freunde werden???