Freunde & Vater haben meinen Geburtstag vergessen?

4 Antworten

Alles Liebe nachträglich von mir. :)

ich fände sowas ehrlich gesagt echt das letzte. Ich würde meine "Freunde" (ob man das so nennen kann ist fragwürdig) entweder darauf ansprechen oder nie wieder mit ihnen reden.

Es ist eine schwere Zeit für alle und nicht gratulieren könnte auch heißen sich nicht verpflichtet zu fühlen etwas schenken zu müssen. Von früheren Geschenken und früheren Geburtstagen schreibst du nichts.

/15/ Jahre ist eine sehr lange Zeit. Aber ich nenne es Welten. Kindergarten-Welt. Schulwelt. Lehrzeit-Welt. Berufs-Welt. Beziehungs-Welt. Sorgen-Welt usw. Man muß vieles alleine leben und ist sich selbst 24 h der/die nächste/r. Diese Welten funktionieren solange sie aktiv im Jahr sind. Hast Du die Welt-Abschnitte durchschritten (hinter Dir), dann trennt man sich fast immer.

Es könnte auch sein das Du übertreibst und anderen das zu viel geworden ist. Du wirst es nur erfahren indem Du ,,ins kalte Wasser springst. Erzähle nicht das du Geburtstag hattest und das Du Dich geärgert hattest, weil das könnte andere dazu verpflichten dir gezwungen zu gratulieren. Freiheit ist nunmal ehrlicher. frage in der Gruppe mal wie das die Gruppe sieht jemand bekannten nicht aus der Familie zu gratulieren. Ich sehe es so das Deine Erwartung zu hoch ist. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr helfen könnte wird man sich eben gegenseitig unwichtiger.

Du hattest offenbar das Glück nie alleine gewesen zu sein, aber ich kann Dir versichern das alleine sein nicht schlimm ist - nur aber alleine Entscheidungen treffen zu müssen ohne andere Meinungen - der blanke Horror.

nele1802  17.01.2023, 02:03

was ist das denn für eine Antwort?

nele1802  17.01.2023, 02:04

zum Glück habe ich noch nie jemanden wie dich kennengelernt denn das wäre für mich der blanke Horror 🤯

UFOpilot  17.01.2023, 02:05
@nele1802

Du solltest so antworten das andere wissen wen Du meinst!!!

UFOpilot  17.01.2023, 02:07
@nele1802

Du bist nicht mal fähig zu schreiben was Du schlecht an meinem Post findest. Wieso sollte ich Dich ernstnehmen?

UFOpilot  17.01.2023, 02:09
@nele1802

Das wahre Leben formt jeden anders. Diese Erfahrung fehlt Dir offensichtlich, das läßt mich vermuten du könntest 20, 25 oder 30 Jahre alt sein.

nele1802  17.01.2023, 02:16
@UFOpilot

ich hatte echt recht dich zu kennen wäre echt der blanke horror 🤯

nele1802  17.01.2023, 02:17
@UFOpilot

danke für deine Kommentare da kann ich endlich mal schmunzeln! ;)

UFOpilot  17.01.2023, 02:20
@nele1802

Du hast Du viel Oberflächigkeit. wenn Du was bewegen willst mußte erzählen warum Dein Leben das Beste sein soll.

UFOpilot  17.01.2023, 02:25
@nele1802

Du hast kennenlernen zusammen geschrieben, daß machen nur ältere. Du könntest über /50/ Jahre alt sein.

UFOpilot  17.01.2023, 02:28
@nele1802

,,,,danke für deine Kommentare da kann ich endlich mal schmunzeln!''''

Du schreibst am Anfang des Satzes klein und deine klein. In persönlichen Texten schreibt man persönliche Anreden groß. Du willst mir ans Bein pissen? Das schaffst Du nicht.

Wenn man so gegen die 50 geht, sieht man daß lockerer.

Meine Frau hat auch 2x meinen Geburtstag "vergessen" und als ich dann sagte, das heute für mich ein "besonderer Tag" ist, überlegte sie kurz und dann fiel es ihr auch ein.

Aber ich nahm das nicht so schwer, dachte zwar mal kurz nach, wie man so etwas vergessen kann - aber das war's dann auch schon.

Da mir diesbezüglich auch nix an "groß feiern" liegt (außer bei "runden" Geburtstagen) wurde es letztendlich ein Tag wie jeder anderer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Das ist schon echt heftig, sowas würde mich auch traurig machen. Klar kann es sein das einer mal was vergisst, aber doch nicht alle. Vor allem die eigene Familie dürfte sowas nicht vergessen und gute Freunde die man sehr lange kennt auch nicht.