Freunde / Trennung / Existenzkrise?

3 Antworten

Hey also ich hab sowas ähnliches erlebt. Es ging mit meinem ex-freund gar nicht mehr. Bin dann auch zu meinen Eltern gezogen.. musste immer hin und her pendeln wegen Ausbildung aber es ging... Hab mir ein neues Leben aufgebaut und muss sagen es war eine meiner besten Entscheidungen.... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich erlebt. Und das erst vor ein paar Jahren nach einer 15 Jährigen Beziehung. Am Anfang extrem hart, gerade weil man ja seine Zukunft geplant hatte, in meinem Fall auch noch eine gemeinsame Firma vorhanden war. Aber jetzt muss ich sagen das es eine Befreiung war. Ich habe angefangen nur noch mein Leben zu leben und so zu gestalten wie ich das möchte und bin jetzt wesentlich glücklicher als vorher, habe mehr hobbies, mehr Freunde, allgemein Lebe ich überhaupt erst richtig wieder.
Du bist noch sehr jung, insofern fange ein neues Kapitel in Deinem Leben an, schaue nicht nach hinten. Verändere Dinge so wie DU sie gerne hättest. Das wird schon. Wichtig ist nur das Dir die alte Beziehung nicht im Weg steht, also vielleicht nicht so viel Kontakt halten. Aber da hilft ja auch die Entfernung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da Du das so für Dich entschieden hast, ziehe es durch. Mit Freunden kann man auch in Kontakt bleiben, wenn man woanders wohnt - per Skype, per Telefon oder - ganz altmodisch - per Brief.

Du hast gearbeitet, also solltes Du auch Anspruch auf ALG 1 haben.