Was ist besser :Wohnung oder Haus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Haus 88%
Wohnung 13%

16 Antworten

Haus

Haus: Weil man mehr Platz hat. Weil man sich nicht um die Mietkosten kümmern muss (außer Miethaus). Weil man keine Nachbarn hat (also welche die einen eventuell stören könnten). Weil man darin vieles machen kann, was man in einer Mietwohnung nicht kann z.b. überall rumbohren und Sachen verändern z.B. vieles im Bad. Wenn man sich das Haus selber bauen gelassen hat, selber die Raumaufteilung entscheiden kann. Weil Häuser besser aussehen. Weil man darin lauter als in einer Mietwohnungen sein kann. Weil man darin oft 2 oder mehr Stockwerke hat. Weil man nicht Treppen steigen muss, also so welche wie bei Miethäusern. Weil man meistens noch ein Garten hinterm Haus hat. Weil man den Gehweg vorm Haus oft selber gestalten kann. Weil man oft noch ein Dachboden und nicht nur ein kleinen Keller hat.

Natürlich gibts auch ein paar Nachteile, die man bei einer Wohnung nicht hat.

Es hat beides Vor- und Nachteile. Eine Wohnung ist günstiger im Unterhalt als ein Haus und man muss sich um wengiger kümmern.

Ein Haus hat den Vorteil, dass man weitestgehend tun und lassen kann, was man will, sich also nicht unmittelbar mit Nachbarn arrangieren muss.

Haus

In einer Wohnung hast Du immer unmittelbare Nachbarn, die Dir auf dem Kopf herumtrampeln können oder andere Eigentümer, die nervig sind. Nachbarn hast Du im Haus zwar auch, aber Du bist unanhängiger.

Haus

hi, ein Haus ist natürlich besser, aber e muss ja nicht gleich so ein Mega-ding sein !!! Aber wenn finanziell nicht geht gibts ja noch so was wie 2stöckige wohnungen oder Doppelhaushälfte etc. aber wer zieht schon freiwillig in ne Wohnung wenn er ein Haus haben könnte !?!

pinkpanther999
Fragesteller

Naja, Wi müssen bei unserem Haus sg was renovieren oder erneuern, das nervt! Und es gibt ja auch große Wohhnungen:D

Haus

Natürlich ein Haus, da du mehr Platz hast und möglicherweise sogar einen großen Garten. Wenn es auch noch dein Haus ist, dann kannst du damit machen was du willst und musst nicht irgendeinen grummeligen Vermieter fragen ;-)