Freund wird vom Vater geschlagen

3 Antworten

Ich bin hier um euch allen mein Beileid zu geben, sobald ihr aus solchen Häusern raus seit, seit ihr frei und könnt ein gutes Leben mit schwerer Vergangenheit beginnen. Bitte erzieht eure Eltern nicht auch so! Egal wie eure Eltern euch behandelt haben!

Vielleicht könnte er mit einem seiner nahstehenden Verwandten, wie zb seinem Onkel oder Opa oder so reden. Und diese dann mit seinen Eltern ( oder nur seinem Vater).

Oder ein Vertrauenslehrer hinzuziehen, die sind für sowas "ausgebildet" und kennen sich mit sowas aus. Ich weis klingt blöd, aber die werden deinem Freund helfen!

Übrigens ich finde es toll das du dich so um deinen Freund kümmerst :-)

Oder auch deine Eltern!? ich weis nicht wie du zu deinen Eltern stehst, aber vllt könnten die deinem Freund ebendfalls helfen :-)

ok ich hoffe ich konnte dir (und deinem Freund) helfen :-)

lg laura

Ich stecke im Moment auch in einer Krise...werde auch von meiner Mutter geschlagen usw...aber ich würde auf keinen Fall deine Eltern mit reinziehen....ich glaube das kommt nicht so gut an. Die Sache mit dem Jugendamt klingt ganz gut aber auch da würde ich sehr vorsichtig mit sein. Ich würde deinen Freund fragen ob er nicht die Eltern seiner Eltern um Hilfe beten kann. Oder geht das nicht? Viel Glück;-)