Hilfe! Mein Vater schreit die ganze Zeit was kann ich tun?

Support

Hallo xxMiTrxx,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

3 Antworten

Dein Vater schlägt dich. Das ist ein Fall für Polizei und Jugendamt.

Du musst so schnell wie möglich da raus.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ihr scheint euch da beide nicht viel zu geben. Ich unterstelle einfach mal, dass dieser Umzug zu ihm wirklich nötig ist und ihr euch erst einmal aneinander gewöhnen müsst. Plötzlich für einen pubertierenden Jungen verantwortlich zu sein, ist auch für deinen Vater nicht einfach. Versucht beide, euer Verhalten zu ändern und euch mit gegenseitigem Respekt zu begegnen. Wenn ihr das alleine nicht hinbekommt, holt euch professionelle Hilfe und macht zu zweit eine Familientherapie.

Zum Jugendamt gehen, dich dort mit denen bereden und Anzeige erstatten