Freund wird bald beschnitten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ist auch beschnitten und ich finde es sehr viel besser.

Er muss unbedingt die Narbe gut pflegen und sich wirklich Zeit lassen bevor er wieder intim wird mit dir. Wenn die Narbe Keloid wird, dann merkst du das beim Blasen, das fühlt sich komisch an. Doch wenns gut verheilt wird sich keine spürbare Narbe bilden. Der sex wird auf jeden Fall besser und schmerzfreier. Es ist unterschiedlich beim mann wie er auf ohne Vorhaut reagiert, manche werden unempfindlich und spüren weniger, andere werden überempfindlich. Ein Freund von mir ist mit 40 beschnitten worden und ihm gefällt der sex nun viel besser als davor und hat mit seiner frau ein süßes kind gemacht.

Gib deinem Partner auf jeden fall Rückhalt und zeit, bedräng ihn nicht und setze ihn bloß nicht unter druck, Männer sind da sehr sensibel und empfindlich. Lass ihm wirklich zeit um das heilen zu lassen und pflegt die Narbe gut.

Es gibt tatsächlich verschiedene Arten der Beschneidung. Wenn er die Wahl hat, empfehle ich persönlich dazu die kleinsten Eingriffe die am wenigsten verändern, durchführen zu lassen. Wenn die Ärzt/innen jedoch zu anderen Eingriffen raten, würde ich auf sie hören.

Es kann durchaus 3 Monate oder länger dauern bis ihr wieder Sex haben könnt. Ihr solltet bis zur kompletten Heilung und dem Okay der Ärzte abwarten und nicht versuchen ihn zu erregen, da das sehr schmerzhaft sein kann.

Bei einer kompletten Beschneidung, also dem völligen Entfernen der Vorhaut, wird er rund 50-80% der Empfindsamkeit der Eichel verlieren. Ihr solltet also damit rechnen, dass er nur mehr schwer oder gar nicht mehr zum Höhepunkt kommen kann. Vor allem wenn ihr mit Kondomen verhütet oder Produkte benutzt die eine leichte lokale Betäubung verursachen.

Zudem kann durch eine vollständige Beschneidung beim Sex ohne Kondom die Gefahr des Wundreibens erhöht werden. Achtet daher besonders auf ausreichende Feuchtigkeit und helft wenn nötig mit Gleitgel oder Speichel nach.

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein worauf ihr achten müsstet oder was sich verändern kann.

Bin beschnitten und muss nichts beachten finde aber es toll das du dir Gedanken machst

Lass dich nicht verunsichern. Wenn dein Mann nicht schmerzfrei Sex haben kann und eine Salbe ihm nicht hilft, wird sich sein Sexleben durch die Beschneidung mit Sicherheit nicht verschlechtern. Denn dann ist es wie eine Art Befreiung. Er kann endlich ohne Schmerzen Sex haben. Das ist mit Sicherheit besser als eine Vorhautverengung. Du solltest darauf achten, dass du deinem Mann genug Zeit zum heilen gibst. Bis das vollständig verheilt ist, kann es beim erwachsenen Mann durchaus 6 oder 8 Wochen dauern. Setz ihn also nicht unter Druck, möglichst bald nach der Beschneidung wieder Sex haben zu müssen. Was die Art der Beschneidung betrifft: Ich würde falls eine Teilbeschneidung nicht möglich ist, zu einer High-Beschneidung raten. Da bleibt die innere Vorhaut erhalten, die mit sehr vielen Nerven ausgestattet ist. Dein Freund kann zwischen locker und straff wählen. Der Vorteil von locker ist, dass die Masturbation leichter ist und der Vorteil von straff wäre, dass es in der Regel besser aussieht.

Wie schon geschrieben wurde, lass dich nicht verunsichern. Das sexuelle Empfinden ändert sich für ihn in sofern, dass sich die Empfindsamkeit verlagert. 50-80% Gefühlsverlust sind vollkommener Unsinn und das dein Partner keinen Orgasmus mehr haben kann sowieso. Die größte sexuelle Einschränkung nach einer Beschneidung ist psychisch bedingt, mach ihm also keinen Druck und erzähl ihm vor allem keine Ammenmärchen. Bezüglich der Beschneidungsstile solltet ihr euch vom Arzt oder Ärztin beraten lassen. Die von dir beschriebenen Probleme werden sich dadurch lösen lassen.

Alles Gute für euch.