Freund will nicht in seinem Urlaub mit zu meiner wichtigen Prüfung?

1 Antwort

Ja, das wäre gerechtfertigt, dass er dich nicht zur Prüfung begleiten möchte (unabhängig davon, ob es sich auch um seinen Urlaub handelt oder nicht). Aber es hinterlässt auf der anderen Seite einen schalen Beigeschmack, dass er dich mental nicht unterstützten möchte. Es klingt nach Rosinenpickerei - wenn's unbequem oder wenig attraktiv für ihn wird, zieht er sich zurück ... und kommt dann erst wieder, wenn das Unangenehme ausgestanden ist.

Hast du ihn gebeten, dich zu unterstützen und er hat verneint? Die restlichen Tage würdet ihr doch zusammen verbringen, oder?

wasserblume803
Fragesteller

Danke dir, ja ich hab ihn gebeten und er „muss eine Nacht darüber schlafen tendiert aber zu nein“ ja, aber wir könnten halt nicht weit weg vom prüfungort in einer nicht so attraktiven Stadt in Deutschland. Ich werde nochmal mit ihm reden , vielen danke dir

isilang  19.03.2024, 17:12
@wasserblume803

In einer Beziehung macht man doch auch mal etwas für den anderen... Und wenn man für den anderen empfindet, dann ist es doch auch etwas, das man für sich selbst tut, ein Bedürfnis, für den anderen da zu sein ... Auch wenn man es nicht tun "muss", also das Recht hätte, es nicht zu tun....