Freund will lieber wach bleiben als mit mir schlafen zu gehen?
Mein Freund und ich waren einmal im Ferienhaus von Freunden in Kitzbühel eingeladen. Wir sind alle noch ganz am Anfang 20 und demnach sind die Freunde von ihm sehr “trinkbegeistert” (ich war als seine Freundin mit bei seiner Freundesgruppe).
Gegen 1:30 war ich dann schon komplett erledigt und hab doch vorgeschlagen ob wir schlafen gehen wollen. Er hat gemeint ich kann gerne allein schlafen gehen aber er will noch mit seinen Freunden wach bleiben. (Nicht noch eine halbe Stunde länger zb, dafür wäre ich ja noch wach geblieben, sondern locker 2-3h oder mehr…). Ich hab dass dann ein wenig blöd gefunden, da ich seine Freunde damals nicht sehr gut kannte und ich es nicht so wirken lassen wollte als wär ich die langweilige Freundin die dann alleine schlafen geht.
Im Endeffekt hatten wir einen rießen Streit und ich bin dann noch wach geblieben bis er müde war und hab die Zeit mit den anderen verbracht.
In ein paar Monaten werden wir wsl alle wieder dort sein und ich hab gefragt, was denn passieren würde, wenn ich zb wieder früher schlafen gehen würde, da ich ja letztes Mal dann auch wach blieb. Es stellt sich heraus dass wir beide immernoch derselben Meinung sind und wir das Problem nicht lösen können -> wir streiten immer wieder deswegen. Was ist eure Meinung zu dem ganzen?
7 Antworten
Hey,
ich würde nicht sagen, dass du das Problem bist. Und natürlich wünschst du dir, dass du so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen möchtest, grad auch weil ihr euch nicht ständig seht.
Trotzdem kann man halt niemandem vorschreiben, dass er gleichzeitig mit einem ins Bett muss, wenn er noch nicht müde ist.
Du bist sicher keine Spaßbremse, wenn du früher schlafen gehst. Wenn du doch fit genug und noch nicht müde bist, kannst ja dabei bleiben.
Ansonsten am besten deswegen kein Stress machen:)
Wo ist denn das Problem, dass er da gerne länger wachbleibt? Geh einfach selbstbewusst ins Bett und zwar alleine, denn DU willst früher schlafen gehen. Sowas ist kein Indiz dafür, dass du ne langweilige Person bist. Dass du aber dann nur wach bleibst, damit die anderen nicht denken könnten, du wärst langweilig, ist ein ziemlich sicheres Indiz für ein sehr geringes Selbstwertgefühl.
Naja du musst das nicht verstehen, aber seine Freunde waren vor dir da. Ich verstehe, dass du, wenn du müde bist, schlafen möchtest. Aber du kannst deinen Freund nicht dazu zwingen, mit dir zu gehen, da er bestimmt einen Grund hat, warum er lange wach bleiben möchte. Das musst du akzeptieren.
Meine Güte Frau. Lass deinen Mann in ruhe. Wenn du Müde bist geh schlafen. Aber warum soll er sich dazu legen?! Du hast ihn 364 Tage im Jahr. Gönn ihm mal das Wochenende.
Ernsthaft, bei so einem Kindergarten hätte ich dich schon letztes Mal vor die Tür gesetzt.
Um ehrlich zu sein sehen wir uns 1x in der Woche weil wir es beide stressig haben und nicht zusammen wohnen. 🤷♀️ trotzdem danke für die Meinung, mir ist lieber jemand ist ehrlich und ich werd es hinnehmen wenn ich hier eher das Problem bin! Danke für die Antwort🙏🙏🙌
Verstehe dein Problem nicht, die Jungs wollen doch bestimmt auch alleine unter sich sein und sich betrinken ohne Mädels
dann langweilst du dich vllt oder bist wirklich müde, ist doch okay aber lass ihn doch
Nein nein in der Freundesgruppe sind schon auch Mädels! Also da waren auch welche wach