Freund will jedes Wochenende 1 Abend mit seinen Freunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ihn da verstehen, meine Situation ist ähnlich. Meine Freundin will oft das ganze Wochenende zusammen auf der Couch verbringen während ich Freunde/Menschen treffen möchte. Da seid ihr in dem Punkt wohl einfach unterschiedlich. Trotzdem solltet ihr euch beide auf Kompromisse einlassen - ungezwungen natürlich.

Jamie141
Fragesteller

Habe ihn ja gefragt wie es denn wäre mit einem Freund von ihm und seine Freundin go Kart fahren zu gehen und dann was essen gehen. Selbst dann will er einen Tag alleine was machen und damit Kompromisse kann man bei dem vergessen. 🙄

Alexderschwabe  06.08.2020, 14:02
@Jamie141

Finds ganz witzig, wie dir hier jeder zweite dazu rät die Beziehung zu beenden, als ob’s nix wäre. Nimm dir solche bescheuerten Kommentare nicht zu arg zu Herzen, euch kennt keiner zu zweit. Sprich mit ihm und vereinbare Kompromisse. Sag ihm was dir auf dem Herzen liegt und was deiner Meinung nach die Konsequenzen sind, sollte er sich nicht ein bisschen mehr in die Beziehung einbringen.

Ich würde mit ihm darüber reden, warum er das nicht möchte. Wenigstens ab und zu sollte das schon drin sein meiner Meinung nach, wenn er keinen vernünftigen Grund hat warum es nicht geht.

Wie sein Rhythmus aussieht sagst ja nun nicht. Ein Männerabend ist nicht verwerflich, aber trotzdem sollte zwischendurch auch mal ein Wochenende nur für Euch drin sein. Das müsste er schon einsehen. Sonst geht es in der Beziehung wohl vorrangig um Ihn und nicht um Euch.

Jamie141
Fragesteller

Er ist jeden Abend wenn wir uns nicht sehen 3 Stunden bei seinen Freunden. Auf Kompromisse geht er auch nicht ein 🙄

Naja theoretisch nicht übertrieben. Zumal sowas ja auch planbar wäre.

Aber wenn er nicht will dann will er nicht. Ist doch besser so als wenn er nicht klar sagt was er möchte. Er scheint das eben zu brauchen damit Beziehung und Freunde im Gleichgewicht sind.

Vielleicht kann man zumindest ein Kompromiss finden das ein Wochenende im Monat drinnen ist. Vielleicht will man ja auch mal eine Wochenendreise machen.

Denn das ist etwas was nicht so funktioniert, eine Sache ohne disskusion abschließen. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen wer das nicht kann, der ist nicht für langfristige Beziehungen bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Mir wäre das zu viel Unterschied. Es ist zwar gut, dass er äußert was er möchte. Aber mit dir scheint er nicht wirklich Zeit verbringen zu wollen. Sieht für mich nach Trennung auf Raten aus.