Freund will eigenen Raum in Wohnung is das normal?
Kurz zur Erklärung mein Freund meinte er will nen eigenen Raum wenn wir ne Wohnung haben, is das normal wollen das eure Freunde oder so auch? , Sorry für die dämliche Frage, ich hab nur noch nicht so viel Erfahrung bei sowas, da fehlt mir noch das Gefühl für sowas
12 Antworten
Normal und gesund wenn man das räumlich und finanziell hinkriegt. Es ist schön wenn man einen eigenen Rückzugsort hat, den man so gestalten kann wie man möchte.
Gemeinsames Schlafzimmer wäre mir nachts schon wichtig - aber da hat halt jede Person auch seine Präferenzen.
Dankeschön, ja wir zocken beide er meinte auch man kann aus einem Raum 2 machen das jeder so sein zocker Eck hat
Hi,
normales Verhalten. Jeder zieht sich gelegentlich gerne zurück und da er Dir auch einen eigenen Rückzugsort anbietet, würde ich es an Deiner Stelle annehmen. Das bedeutet ja nicht, dass sich jeder dort ständig verbarrikadiert. Manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben.
LG
Ich glaube mittlerweile, dass das jeder braucht, der mit irgendetwas beschäftigt ist, was er nicht teilen will….. für mich hat das etwas mit Privatsphäre zu tun oder eine Form von Rückzug denn es gibt viele Menschen die kein Problem haben mit ihrem Partner in einem Raum zu sein …..
Ein eigenes Zimmer für jeden kann eine gute Sache sein!
Für mich persönlich ist das auch eine Notwendigkeit als Rückzugsgebiet und zur 'ungestörten Selbstentfaltung'.
Ich finde es zumindest nachvollziehbar, jeder hat doch mal mehr oder weniger den Wunsch, allein zu sein, sich zurückzuziehen. Vl möchte er den Raum als Büro, vl zum zocken. Die Frage ist, ob ihr euch das später leisten könnt.