Freund weint plötzlich!

3 Antworten

Fleißiger Kerl! Finde ich gut. Aus eigener Erfahrung weiß ich das einen so viel Verantwortung manchmal echt Wahninnig machen kann. Sogar bis der Burn-out eintritt. Allerdings muss ich sagen das sich deine letzten Sätze für mich eher so anhören als hätte man Ihm etwas in den Drink geworfen oder ähnliches... Jeder reagiert natürlich anders wenns mal zu viel wird. Das was du beschreibst kenn ich jedoch noch nicht... Gute Besserung an deinen Freund.

Monipuh
Fragesteller

Danke :). Und darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mit dem Getränk.

Sieht nach einem Nervenzusammenbruch aus! Totale psychische Überforderung, durch die vielen andere Dinge, die ihn total überfordern!

Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass du am besten mit ihm zum Arzt fährst, wird er bestimmt "Nein!" sagen, nicht wahr? - Denn er ist ja ein Mann und darf sich keine Schwäche eingestehen! Das ist jetzt nicht ironisch oder zynisch gemeint!

Falls es ihm wirklich sehr schlecht geht, kannst du auch die medizinische Notfall-Beratung unter 116 117 anrufen. Dort kannst du dir Tipps holen, wie am besten vorzugehen ist und ob man einen Arzt hinzuziehen sollte!

Und du hast recht: Sieht ganz nach Burnout aus!

Monipuh
Fragesteller

Ja, ich denke, dass er tatsächlich Nein sagen würde! Er schläft jetzt endlich, aber danke für deinen Rat, diesen werde ich mir merken. Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird...

Ich habe Angst, dass ich ihm auch zu viel werde, aber jetzt wollte ER ja unbedingt zu mir. Am We fliegen wir 3 Tage nach Stuttgart, hoffe ich jedenfalls, vll. kann er da abschalten. Ich mache mir so Sorgen und Gedanken und weiß nicht, was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren und ihm helfen.