Er wollte Reden, er wollte es Gut haben, Cousin kam bei mir Zuhause?

3 Antworten

Was soll der Sermon, das ist kulturell überformt und bedarf damit zumindest in Teilen der "Übersetzung". Ihr bewegt euch in einer speziellen Community in der die Dinge besondere Bedeutung haben. Schon die Verwendung des Begriffs "Cousin" deutet da auf besondere Beziehungen hin. Es geht also nicht um etwas alltägliches, sondern um Traditionspflege und familiäre Beziehungen.

was sagt ihr dazu??

Zunächst sage ich dazu, dass ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, worum es eigentlich geht. Und dein langer Text ist mir beim Verständnis keine große Hilfe, im Gegenteil. Könntest du das ganze in etwas simplere Form übertragen?

lg up

Therealone10
Fragesteller

Lies paar Fragen davor LG

upbrunce  08.08.2023, 07:22
@Therealone10

Sorry, keine Zeit. Ich mag gern konkrete Fragen, nicht solche bei denen ich mich durch die gesamte GF-Historie des Fragestellers lesen muss. Dennoch alles Gute bei der Lösung der Angelegenheit. lg up

das entspringt einer völlig anderen Kultur offensichtlich. Ich vermute arabisch, aber kann auch andere Kultur sein.

Antworten von Deutschen werden dir nicht helfen - ich verstehe den ganzen Salomon nicht, finde es albern zu den Eltern zu gehen, wenn die Töchter nichts von mir wissen wollen. Hat was von Anbieten von Kamelen für einen Brautpreis und erbitten der Übergabe der Tochter an mich.... eben völlig kulturfremd für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr