Freund von SV erzählen?

4 Antworten

Hey, ich verstehe deine Lage total und ich denke er könnte dir sehr helfen aber bitte suche dir zusätzlich noch professionelle Unterstützung, das ist sehr wichtig und alleine schafft man das leider nicht immer. Ich kann deinen Freund nicht einschätzen aber wenn er dich wirklich liebt wird er bleiben und für dich da sein, dennoch kann es natürlich sein das er überfordert damit ist. Ich würde es ihm wenn dann persönlich sagen denn über das Handy ist es manchmal nicht so gut zu verstehen und verwirrend deshalb auf jeden Fall persönlich

Josyistda
Fragesteller

Ok danke. Ich habe schon eine Therapeutin die mir auch sehr hilft. Aber ich weiß nicht wie ich es bei ihm ansprechen soll. Soll ich das einfach machen wenn wir uns das nächste Mal sehen?

Heart198  12.05.2024, 16:45
@Josyistda

Ich bin total stolz auf dich das du dir schon Hilfe gesucht hast!!! Mache es wenn du merkst das du bereit dazu bist und mache dir keinen Druck. Wenn du das nächste mal schon den richtigen Zeitpunkt spürst kannst du es ihm sagen

Du wirst sowieso gezwungen sein mit ihm drüber zu sprechen, oder glaubst du es auf ewig verheimlichen zu können?

Ich habe aber Angst das er komisch reagiert

Was absolut nachvollziehbar ist, insbesondere wenn du ihm sowas verheimlichst. Zumal es deutlich zeigt, dass du keinerlei Vertrauen zu ihm hast.

Heart198  12.05.2024, 16:46

Hey, ich wollte nur darauf hinweisen das das nichts mit Vertrauen zu tun hat sondern das es einfach auch für einen selber nicht einfach ist sowas zu erzählen da man natürlich auch nicht möchte das der Partner traurig ist

Mo0009  12.05.2024, 16:52
@Heart198

Natürlich hat das etwas mit Vertrauen zutun. Es ist natürlich nicht einfach so ein Problem zu erzählen da man Ansgt hat dass sich die Person zurückzieht, dennoch sollte man sein Probleme mit wichtigen Personen die man wirklich liebt besprechen. Am Ende sieht man dann ob man sich gegenseitig vertrauen kann.

xNevan  12.05.2024, 18:04
@Heart198

Das hat absolut was mit Vertrauen zu tun, nämlich damit, dass man dem Partner vertraut damit umgehen zu können.

Er wird das sowieso irgendwann bemerken.

Ich würde ihn verstehen wenn er komisch reagieren würde. (Soll nicht böse rüberkommen) aber wenn du es verheimlichst wird es nur noch schlimmer. Ich weiß nicht wie dein Freund tickt deswegen kann ich dir kein Tipps geben . Das wichtigste ist das du dir Hilfe suchst.

Ich finde du kennst ihn dafür noch nicht lang genug…