Ich habe einen Freund, wie soll ich es meinen Eltern sagen?

3 Antworten

Ich würde mich erstmal mit dem Freund treffen im richtigen Leben. Dann kannst Du ja sehen, ob es passt zwischen Euch und dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du ihm Deinen Eltern vorstellst. Am Telefon / Chat kann man keinen ganzen EIndruck von der Person bekommen. Treffe Dich mit dem Freund an einem neutralen Ort. In einem Park oder in einem Cafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

"Aber es ist eigentlich kein Junge" würde ich trotzdem als Jungen ansehen und auch vorstellen. Du und er bezeichnet ihn ja auch als Jungen.

Für mich klingt das nach Internetbeziehung, die hab ich meinen Eltern auch verschwiegen. Allein dadurch wie vorsichtig und suspekt sie waren meinen Onlinefreunden gegenüber. Ich hab ihn dann mal zu mir eingeladen, als Kumpel meinen Eltern vorgestellt und irgendwann im Nachhinein erzählt, dass er mittlerweile mein Partner ist

Zwischen Onlinebeziehung und Eltern-beichten lagen eineinhalb Jahre. Ich weiß nicht ob das Rauszögern so schlau ist, angenehm war es auch nicht das zu verheimlichen aber es war mir lieber so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Habt ihr euch denn überhaupt schon mal getroffen? Für mich klingt es so, als würdet ihr nur schreiben. Wenn ihr euch gar nie trefft, musst du deinen Eltern auch nicht unbedingt von ihm erzählen, finde ich.