freund von mir sagt immer das n wort?

4 Antworten

Sag ihm halt einfach das wenn er’s mal den falschen Leuten sagt oder Leute es hören, die es nicht hören sollten, er wirklich in Schwierigkeiten geraten kann. Es gibt dunkelhäutige Menschen die es sehr schlimm finden, und andere die es nicht wirklich interessiert.

!!Trotzdem sollte man alle Menschen unabhängig von der Hautfarbe akzeptieren!!

Josefine253
Fragesteller

Er würde das nie vor fremden oder dunkelhäutigen sagen deswegen würde das argument nichts bringen. Er sagt das nur bei engen freunden finde das trotzdem nich okay

b86e12n  08.01.2022, 03:30
@Josefine253

Finde es auch komisch, frag ihn halt woher er sich das Recht nimmt sowas überhaupt zu sagen? Und wenn er es nicht versteht, dann kannst du auch nichts machen, außer hoffen das er es lässt…

Einen solchen Bekannten hab ich auch, und er würde das Wort ebenfalls nur im kleinen Kreis benutzen, niemals öffentlich oder gegenüber Farbigen. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen. So richtig konnte er das auch nicht erklären; es scheint für ihn so eine Art Druckablassen zu sein - verbotene Worte zu benutzen, wo es keinen direkten Schaden anrichtet.

Ich würde es an deiner Stelle genauso machen: Keine Vorwürfe oder Belehrungen, sondern den Kumpel einfach mal ansprechen, ihn fragen, weshalb er das macht, und ihm - freundlich - sagen, dass du dich komisch damit fühlst.

Ich glaube nicht dass du daran was ändern kannst. Ich bin dunkelhäutig und ich sehe es nicht als Beleidigung. Komisch find ich es trotzdem

nele12522  08.01.2022, 12:19

Woher kommst Du?

Coolman227  08.01.2022, 16:32
@nele12522

Warum? Woher ich komme? Aus Deutschland. Aber Vater halt nicht aus Deutschland

nele12522  08.01.2022, 22:47
@Coolman227

Ne ich frage weil Du schreibst du wärst Dunkelhäutig. Mir haben hier schon Leute erzählt sie wären Dunkelhäutig, und dann hat es sich um Portugiesen gehandelt..

War vor kurzem noch völlig normal ihr findet nur keine Themen mehr und setzt euch mit Sachen auseinander die völlig irrelevant sind. Ich wette das es mehr weiße als schwarze Leute aufregt.. bullshit.

Josefine253
Fragesteller

ja genau haha

Redekunst  08.01.2022, 03:28

Vor kurzem ? Meinst du vor 60 Jahren, Boomer? Ich finde es nicht grade irrelevant meinen Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und ihnen keine Worte um die Ohren zu hauen, die der Unterdrückung dienten

Joshua418  11.08.2022, 15:05

Lass mich raten du hast in Geschichte iene 6 weil du nie aufpasst und sagst das n Wort die ganze Zeit selber da du nicht den Hintergrund dieses Wortes kennst ? Ich hoffe du gehst zu einer schwarzen Clicke sagst dieses Wort und fühlst den Schmerz warum man dieses Wort nicht sagen soll du scheiß Rassist