Freund vom Bruder geküsst was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es so. Wenn mein Freund mit meiner Schwester eine Beziehung eingehen möchte hätte ich persönlich nichts dagegen wenn er einen guten passenden Charakter hat. Erst wenn er sie bescheissen würde oder so, wäre ich sauer auf ihn.

Es kommt auch auf die Kultur an, bei mir ist diese Einstellung vlt für einige ungewöhnlich weil wir Türken sind und es normalerweise konservativer zugeht was solche sachen betrifft. Wir sind da aber offener.

Ich meine, "Ehre" hin oder her, es gibt doch nichts besseres, wenn ich den potentiellen Partner meiner Schwester schon kenne und weiß, wie er tickt. Viel besser als wenn sie eines Tages einen völlig fremden mitnimmt (dagegen hätte ich natürlich auch nichts, aber im ersten Fall würde ich immerhin schon abschätzen können ob es der Typ mit ihr ernst meint oder sie nur bescheissen möchte.

Du bist doch nicht das erste Mädchen, das sich in den Freund ihres Bruders verliebt! Wieso sollte das denn dazu führen, dass dein Bruder dir oder ihm oder beiden den Kopf abreißt?

Einem Freund muss man ja irgendwo/irgendwie im Leben begegnen. Ist das denn so ungewöhnlich, dass das ein Freund des Bruders sein kann?

Zusatz: Oh, lese gerade deinen letzten Kommentar. Das erklärt natürlich vieles und würde jetzt geradezu "ein Fass aufmachen". Dann lies meine Antwort bitte so, wie das aus der Sicht eines hier Aufgewachsenen und familiär Verwurzelten angesehen würde.

Ich würde erst deinem Bruder sagen dass du Gefühle für seinen Freund hast und dann auf seine Reaktion warten von dem Kuss würde ich ihm aber noch nichts erzählen. Außerdem würde ich mit dem besagten Freund rede und ihn einfach fragen ob er auch Gefühle für dich entwickelt hat und wenn nicht kannst du eh nichts dagegen machen. Ehrlichkeit währt am längsten.

PS: Wünsche dir viel Glück und hoffe es klappt

Warum sollte er euch den Kopf abreißen? Sprich mit dem Freund, klärt ab ob da auch mehr als Freundschaft sein könnte und wenn ja, sagt es deinem Bruder.

Wenn du nichts von ihm willst, belasse es dabei und vergiss das Thema. Denk da an erster Linie an dich und deine Bedürfnisse.

kaesekuchen1205
Fragesteller

Also ich hab schon Interesse an ihm. Aber unser Vater ist Iraner und mein Bruder hat leider zum Teil die selben konservativen Ansichten, was das Thema Beziehung und Co. betrifft

Piddle  18.02.2020, 11:10
@kaesekuchen1205

Ich wünschte, das wäre alles nicht so... (was dir als Kommentar natürlich nicht hilft, ich weiß).

Ich bezweifle, das die Unfreiheit, die du spürst, etwas (im Glaubenssinne) Positives ist. Andererseits denke bitte auch nicht, dass das, was du hinsichtlich "Beziehung und Co" in unserer Gesellschaft dauernd beobachten kannst, typisches Zeichen von christlicher Kultur sei...

kaesekuchen1205
Fragesteller
@Piddle

Ne das betrachte ich sowieso nicht im Hinblick auf Religion. Ich bin in der Familie die einzige Muslima, mein Bruder und mein Vater wie gesagt nicht, aber im Iran ist eben die Mentalität einfach anders...