Freund "verloren" da Schwester mit ihm schluss gemacht hat. was tun?

12 Antworten

Du entscheidest selbst, mit wem Du Dich befreundest. Du musst diese Freundschaft nicht beenden. Deine Schwester kann Dir da keine Vorschrift machen. Klar möchte sie abschließen - und das kann sie auch. Aber sie sollte Dir Deine Freundschaft gönnen.

Wieso ist das nicht korrekt?

Sofern sie sich nicht getrennt haben, weil er irgendwas schlimmes getan hat, ist das doch nicht dein Problem, dass die sich nicht mehr verstehen,

curlygirlyy
Fragesteller

Ja weil sie es nicht will... Und getrennt haben sie sich einfach weil sie nicht zusammen gepasst hatten. Haben sich aber zu dem zeitpunkt noch geliebt.

Du sagst deiner Schwester das es Ihr Ding ist und du nicht den Kontakt abbrichst nur weil Sie Schluss gemacht hat und gut ist.

Ich finde es immer schwierig sich so in das Leben der Schwester zu integrieren. Hätte mich schon während der Beziehung höllisch genervt.

Und nun geht das Elend für deine Schwester also weiter. Einen sauberen Kontaktabbruch, den sie jetzt vielleicht braucht - auch wenn sie selbst Schluss gemacht hat - kann sie so nicht vollziehen.

Ich kann sie sehr gut verstehen. Und würde an ihrer Stelle sehr hoffen, dass du das tust, was ihr im Moment für sie selbst am besten erscheint.

curlygirlyy
Fragesteller

Sie hat eben schon vor 4 Monaten schluss gemacht und ich habe da auch nichts mit Ihm geschrieben ihrer willen aber sie ist über ihn hinweg(das sagt sie selbst)

nordstern690  29.04.2022, 11:17
@curlygirlyy

Aber warum hast du dich überhaupt so eng mit ihm angefreundet? Wir sind zu Hause 3 Schwestern und wir haben sogar die Freundinnen der Schwestern nie als eigene Freundinnen betrachtet. Erst recht nicht die Partner der Schwestern als Freunde.

Man will sich ja auch mal von der Familie abgrenzen.

Nur als Gedankenstoß für die Zukunft.

curlygirlyy
Fragesteller
@nordstern690

Warum? ganz leicht: Sie haben viele Ihrer Dates bei mir zuhause gehabt weil Sie nicht bei den Eltern dates haben wollte. Und wenn Sie bei mir ist und ich halt auch vor Ort weil ich da wohne ist es klar dass wir auch miteinander sprechen. Und hobbys hat er die selben wie ich und wenn er was mir meiner Schwester machen wollte sagte Sie: Frag meine Schwester. Und das kahm sehr oft vor. Wenn Sie ihm sagt und mir sagt wir sollen zusammen sachen machen und wir verstehen uns ist es klar dass wir da zeit miteinander verbringen und uns befreunden

Wenn ihr Freunde seid bleibt es weiterhin. Das hat doch mit der Beziehung deiner Schwester nichts zu tun. Deine Schwester ist egoistisch.

Es sei denn er hat sich unmoralisch und schlecht benommen (Fremd gegangen, Gewalt usw.), aber dann waere er vermutlich auch nicht mehr dein Freund, oder doch.

Stehst du auf ihn?

curlygirlyy
Fragesteller

Hallo. Nein also ich steh definitiv nicht auf ihn unsere Freundschaft ist rein platonisch. Und schlecht hat er sich auch nie verhalten. Sie hat Schluss gemacht, weil Sie nicht zusammen passten charakterlich.