Freund steht auf eigene Mutter ist das krank?
ey mein freund macht die ganze Zeit Andeutungen, dass er auf seine eigene Mutter steht sollte man ihn einweisen oder habt ihr andere Tipps?
6 Antworten
Vielleicht ist es einfach nur ein Muttersöhnchen und braucht die Nähe zum Nest , sowas gibt es ja leider immer noch sehr oft. Vielleicht hat die Mutter ihn ja dahingehend so erzogen die überlegung sollte man auch in Betracht ziehen und aus deiner Frage heraus ergeben sich nicht gerade Handfeste Begründungen daher die Vermutung .
Das geht dich nichts an. Wenn du nichts davon hören willst sag ihm das aber wenn er seine mum heiß findet ist das eben so
trz ist das krank und sollte nicht einfach mit ist halt eben so abgeschrieben sein
Er hat eine sehr feste Bindung zur Mutter aufgebaut !
Ich kann jetzt nur mal auf meine eigene Kindheit zurückgreifen. Gegenüber heute, liegen da Welten zwischen!
Vater ging arbeiten, Mutter machte den Haushalt und kümmerte sich um zwei Söhne. Mein Bruder, 5 Jahre älter als ich, ging zur Schule. Also war ich mit Mutter allein zu Haus! Da gab es keine Kitas, weit und breit. Sie wollte mich nicht alleine lassen. Deshalb musste ich zum Einkaufen immer mit. Oder einfach nur spazieren gehen. Dadurch ergaben sich viele Fragen für mich, die mir Mutter beantwortet hat. Des weiteren hab ich kochen gelernt. So ist das wenn man an der Schürze klebt. Ich koche heute noch gerne die alten Rezepte von Mutter. Meine Tochter fährt da drauf richtig ab.
Ja, ich war fixiert auf meine Mutter. Mein Vater war nur arbeiten, hatte ständig Migräne. Mein Bruder war ständig weg/keine Ahnung wo der rumgeturnt ist. Also völlig normal, das die Person, die ständig greifbar ist und alle Fragen beantworten kann, eben die Nummer 1 ist.
Ich kann das nur echt positiv sehen, weil es mir wirklich geholfen hat, meinen Weg zu finden!
Mutter gestorben 2008 - Bruder gestorben 2018 !
Aber zu deiner eigentlichen Frage : " dass er auf seine eigene Mutter steht" Natürlich tut er das, weil Mutter, immer die Beste war, oder ist. Erfahrung und Wissen aus Jahrzehnten Vorsprung. Nur wird diese Quelle von Jugendlichen eben nicht genutzt, aus Unsicherheit, das man nicht verstanden werden könnte!? Mütter sind Übermenschen, die sehen dir an, wenn Du eine Freundin hast - da verheimlichst Du gar nichts!
Akzeptier das so, wie es ist!
Wenn die Mutter das hergibt und entsprechend knackig aussieht, könnte man das ja noch verstehen, wenn auch nicht billigen. Aber dein Freund sollte sich seiner fehlgeleiteten Phantasie bewusst sein und die Bremse anziehen dass sie qualmt.
Nicht gerade einweisen, aber psychologisch behandeln wäre sicher angesagt.
Nein das ist Krank und nicht normal