Freund schreit mich immer an?
Hallo,
mein Freund schreit mich in den letzten zwei Jahren immer an. Es fängt bei jeder Kleinigkeit.
Zum Beispiel wenn er Auto fährt, muss ich in einer Kreuzung nach rechts schauen und ihm sagen "Es ist frei". Wenn ich das nicht tue, dann schreit er schon los und sagt "Ja dann sag mir nicht, ob was kommt!!!!!!".
Oder wir müssten mal etwas erledigen und es hat halt lange gedauert und er musste zur Arbeit. Er hatte nicht Bescheid gegeben. Im Auto hat er mich dann richtig fertig gemacht.
Oder wenn ich mal den Weg nicht weiß, dann regt er sich immer so auf. Vor allem wenn ich dann unser Ziel sehe und sage "Da musst du hin..." dann er "Hättest du das nicht früher sagen können!!!!!!!". Er schüchtert mich dann so ein jedes Mal. Ich bin immer gut gelaunt und verzeihe schnell. Doch ich weiß nicht, ob ich das noch lange tolerieren kann.
Ich habe schon öfters zu ihm gesagt, dass ich es nicht mag, wenn man mich so anschreit, doch er tut es immer wieder.
Was könnt ihr mir vorschlagen?
10 Antworten
Ist es nur während dem Autofahren? Wenn ja kann sein das er sehr schnell deswegen nervös (aggressiv) wird und darum lauter wird. Er kann nichts dafür und du noch weniger. Ich würde einfach nicht mehr mit ihm mitfahren oder selbst fahren. https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Die-Wut-in-der-Blechkiste-Warum-Autofahrer-so-oft-aggressiv-sind-id38273517.html
Kommt es sonst auch vor? Dann hat er ein Problem mit sich selbst, mit euch oder er ist einfach ein Vollidiot. Da du es schon angesprochen hast und er nichts geändert hat denke ich auch das nochmals darüber reden nichts bringt. Wenn du glücklich weiter mit ihm zusammen ein möchtest finde den Grund und sprich ihn darauf an. Meiner Erfahrung bringt das aber selten was...
Also ich würde mich an deiner Stelle sofort trennen. So eine toxic relationship tut dir nicht gut. Sowas hast du nicht verdient. Er ist mit sich selbst nicht zufrieden. Er behandelt dich wie eine niedere Bedienstete die nichts wert ist. Denk an dich und dein Wohl. Er respektiert dich kein bisschen. Und dass er auch mal "nett" ist... Alles nur Taktik. Solang er keinen Grund zum Aufregen gefunden hat denkt er schon darüber nach wie er reagieren wird wenn ein "Fehler" passiert, der eigentlich keiner ist. Das hört sich für mich sehr narzisstisch an. evtl. noch andere Probleme. Also ich würde da ganz schnell raus aus dieser Gefahrenzone. Tu dir selbst mal was Gutes. Ich wünsche dir viel Kraft.
Sag ihm das er seine Launen und Aggressionen nicht an dir auslassen soll, ansonsten trennst du dich.
Wenn er beim autofahren nicht selbst in der Lage ist nach rechts zu schauen oder auf das Navi zu achten/hören sollte er den Führerschein abgeben!
Schluss machen. Der hat doch ein Aggressionsproblem..
Natürlich macht er das immer wieder, denn er weiß, dass er damit durchkommt und du es so hin nimmst.
Die Frage ist, ob er diese Aggressionen überhaupt ablegen kann. Ich vermute eher nicht. Versuchen kannst du es ja, indem du ihm einmal klipp und klar sagst, dass du das so nicht länger mitmachst. Wenn er sich ändert, super, wenn nicht, solltest du dir selbst genug wert sein und die Beziehung beenden.