Freund schreibt mir Arbeitskollegin?
Hallo,
mein Freund und ich haben ein drei Monate altes Baby und wollten im Juni heiraten. Er schreibt immer mit seiner Arbeitskollegin privat an den Abenden und auch an den Wochenenden. Habe da schon öfters Nachrichten auf seinem Handy gesehen. Ich dachte bis gestern, dass sie wohl wirklich nur befreundet sind. Bei solchen Freundschaften zwischen Mann und Frau habe ich aber schon immer ein sehr ungutes Gefühl, da meist mehr dahinter steckt. Die Arbeitskollegin ist sehr hübsch und auch bestimmt mind. 5 Jahre jünger als er.
Gestern hat mein Freund Home-Office gemacht und als er Mittags kurz zum Einkaufen gefahren ist habe ich auf Teams den Chat vom Ihm und seiner Arbeitskollegin heimlich überflogen. Sie gehen wohl oft zusammen Mittagessen, was er mir natürlich nie erzählt hat und er hat ihr an einem Tag geschrieben, dass er jetzt an ihren Hintern denken muss. Und er sendet ihr dort Bussi Smileys und sie ihm auch. Ich fand das sehr ekelhaft.
Ich denke sie schreiben bestimmt oft auch jeden Abend, da er oft am Handy hängt statt sich um das Baby zu kümmern. Als ich dann gestern Abend gesehen habe, dass sie ihm schreibt hat er die Nachrichten sofort von ihr weggedrückt, damit ich sie vllt nicht lesen kann. Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat gemeint,dass sie ihn nur fragt wie es unserem Kind geht. Er ist nun Mal sehr beliebt hat er gemeint. Ich denke, dass er ihr aber auch oft von alleine schreibt und auch so anzügliche Sachen wie das mit dem Hintern. Das was ich da gesehen habe war ja nur ein winziger Ausschnitt und ich will nicht wissen was da noch ist. Meistens ist das nur die Spitze des Eisbergs. Mein Gefühl hat mich bis jetzt immer richtig geleitet. Wenn ich damals bei meinen Ex Freunden ein schlechtes Gefühl hatte wegen irgendwas hatte ich immer Recht. Ich kenne mich aus mit Betrügern, hatte das leider schon oft erlebt.
Leider weiß ich jetzt nicht was ich tun soll da wir ja ein Baby haben. Am Anfang als wir noch in der Kennenlernphase waren, hat mir ein anderer Mann geschrieben, was er gesehen hatte. Er hat sofort nachgefragt und hat gemeint ich soll ihn einfach sperren. Das ist legitim, aber er selbst verhält sich ziemlich arschig finde ich. Ich habe seit dem ich das erfahren habe einfach nur noch geschwiegen, da nicht weiß was ich tun soll. Ich finde es extrem ekelhaft von ihm.
Vllt tue ich einfach so als ob ich mit meinen männlichen Freunden schreibe, hätte da noch so einige.
6 Antworten
Sehr schwierig und für dich mit Sicherheit keine einfache Situation. Du hast einerseits ein ungutes Gefühl da du allem Anschein nach sehr oft enttäuscht und hintergangen bzw. betrogen wurdest, was deine Bedenken verständlich machen.
Du solltest nicht dazu Schweigen sondern ihn darauf ansprechen und klar sagen das dir sein Verhalten weh tut. Jetzt provokativ mit anderen Männer zu Schreiben wäre der falsche Ansatz und führt nur zu noch größeren Problemen. Allerdings solltest du ihm klar zu verstehen geben das du ihn nicht heiraten wirst solange er mit seiner Kollegin schreibt.
Allerdings teile ich deine Andicht was den Chat mit ihrem Hintern angeht. Ich vermute aufgrund dieser Aussage von ihm das schon mehr zwischen den Beiden war als nur harmlose Chats, sorry 😢 Wäre ihre Nachricht nur eine harmlose Anfrage bezüglich wie es eurem Kind geht gewesen, hätte er sie nicht wegdrücken müssen, das lässt mich vermuten dss sie ganz was anderes gefragt oder geschrieben hat was du nicht wissen oder sehen sollst.
Tut mir wirklich leid für dich wenn ich direkt geschrieben habe was ich denke, aber scheinbar hast du ja selbst ähnliche Gedanken.
Wenn ich dir noch irgendwie Helfen kann oder du einfach mal reden möchtest, melde dich einfach
Zum Glück erfährst du das vor der Hochzeit und nicht danach. Redet darüber, weil wenn er sogar das Baby vernachlässigt, ist das echt traurig und so wie es aussieht konnte es sein, dass er irgendwann wirklich fremd geht.
ass er jetzt an ihren Hintern denken muss. Und er sendet ihr dort Bussi Smileys und sie ihm auch. Ich fand das sehr ekelhaft.
Ist es. Er betrügt sich. Mindestens emotional. Du kannst jetzt entscheiden ob du so einen heiraten und das mit dir machen lassen willst
Und was soll das bringen? Lass doch die Spielchen.
Sag ihm ganz offen und ehrlich, was du für Befürchtungen hast. Und gestehe, dass du bei Teams geschaut hast, was er mit seiner Arbeitskollegin schreibt. Sich weiter in irgendwelche Lügen zu verstricken, kann nicht gut ausgehen. Womöglich klärt sich ja alles. Lieber jetzt in den saueren Apfel beißen, ehrlich sein, und sehen, was dabei herauskommt.
Ich kann nur bewerten, was du hier schreibst. Vorstellbar ist es zum Beispiel (ich weiß nicht, ob er nur im Home-Office oder auch beim Arbeitgeben vor Ort ist), dass auf der Arbeit irgendetwas passiert ist – ein Unfall zum Beispiel, dass sie sich irgendwo hineingesetzt hat, dass ein Fleck auf ihrem Hintern war. Da könnte man sich solch einen Spruch erlauben. Wie gesagt, wir können hier nur mutmaßen, bei dem was du schreibst. Oft ist es eben so, dass man den Zusammenhang nicht versteht, wenn man die Umstände nicht genauer kennt. Deswegen hilft Reden.
Und ja, wenn du schreibst: Du denkst, er wird sich herausreden, ist es einfach kein guter Typ. Wenn du ihm das schon zutraust, hast du ja deine Erfahrungen mit ihm gemacht. Du kannst ihn einschätzen.
Ich denke, ihr müsst ein ernsthaftes Gespräch miteinander führen.
Dein Partner verhält sich nicht fair und mir kommt sein Verhalten auch verdächtig vor.
Ihr müsst das jetzt klären. Wie sollst du ihn heiraten, wenn du kein Vertrauen mehr hast?
"Spielchen" würde ich nicht spielen, das bringt nichts.
Hoffentlich hat er "Eier" und sagt dir die Wahrheit!
Vielleicht flirtet er "nur zum Spaß", aber das ist dir gegenüber unfair und nicht zu akzeptieren.
Was genau soll sich denn da aufklären? Dass er an ihren Hintern denkt, hat er ja selbst geschrieben. Ich denke nicht, dass er das zugeben wird. Ich habe leider keinen Screenshot davon gemacht. Ich denke er wird sich rausreden wollen wenn ich ihn drauf anspreche und lauter Bla Bla erzählen, dass das alles nicht stimmt.