Freund schiebt mir alles in die Schuhe und behandelt mich nicht gut?

6 Antworten

ok, mal was inhaltlich ^^

Ich finde das Verhalten merkwürdig. Ich würde dem klarmachen, dass es so nicht geht. Du musst halt wissen ob Du damit leben lernen willst oder lieber einen Schlussstrich ziehst. Jemanden ändern zu wollen ist immer die schwierigste Option!

IAmAMischief
Fragesteller

Das mit dem ändern ist leider wahr...ich habe mittlerweile einfach Angst dass ihm vielleicht mal die Hand auskommt

Ich sag zu sowas ja immer: "Am Anfang sind sie alle nett! Nach der Verliebtheitsphase zeigt sich das wahre Gesicht."

Die Ausraster, die du beschreibst, sind kein normales Verhalten in solchen Situationen. Anscheinend sucht er einfach nach banalen Gründen, um dir wehzutun. Er schiebt gleichzeitig die Verantwortung dir zu, dein Verhalten hätte das ja ausgelöst.

Das stimmt aber nicht, es liegt an ihm. Keine Ahnung, ob er eine Persönlichkeitsstörung hat oder einfach nur ein Ar*****ch ist, auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung, wie er dich behandelt. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich das Weite suchen.

Er war schon immer eher aggressiv bzw. ist schnell ausgeflippt.

Das wäre für mich persönlich nie eine Basis für eine Beziehung gewesen.

Falls du dachtest oder noch denken solltest, dass sich dieser Charakterzug ändert, mache dir besser klar, dass das ein Irrtum ist. Du stellst selbst fest, dass es sich verschlimmert hat.

Er scheint mit Stress nicht umgehen zu können. Und du wirst ihn nicht ruhiger machen, weil er sich aufregen will.

Alleine, dass er mit dem Kissen auf dich geschlagen hat, zeigt seine Gewaltbereitschaft. Selbst ohne Schlagspuren hat er dein Vertrauen verletzt. Und ich würde nicht darauf warten, dass mal seine Hand oder Faust im Gesicht landet.

In meinen Augen hat diese Beziehung keine gute, verlässliche und vertrauenserweckende Basis.

Ich würde das beenden.

Ich glaube, er ist von Grund auf so.

Wenn Du Dir das nicht länger gefallen lassen willst, bleibt wohl nur die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Irgendwie klingt es, als hätte dein Freund psychische Probleme. Wegen den Situationen, die du beschrieben hast so auszurasten, dafür gibt es abslut keine logische Erklärung. Und handgreiflich werden geht gar nicht - auch wenn du nicht verletzt wurdest.

Der Mann hat seinen Impulse nicht unter Kontrolle, wird beleidigend und fühlt sich ständig im Nachteil. Da hast du wohl einen Narzisten erwischt?! Geht er nur mit dir so um oder auch mit anderen Menschen?

Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, inwiefern er einsichtig wird, wenn du mal ruhig mit ihm sprichst und ihm erklärst, wie du dich damit fühlst. Meine Erfahrung mit so einem Typ Mensch ist allerdings, dass Reden meist nicht viel bringt und man sich von solchen Menschen lieber fernhält.