Freund Sachen verbieten?

2 Antworten

Da würde ich mich trennen.

Es ist ja okay, dass er mit seinen Freunden auch was unternimmt. Nur scheinst du daneben viel zu kurz zu kommen. Also das Verhältnis stimmt nicht und schon gar, wenn du das nicht auch darfst.

Auch dass er sehr oft die Schule schwänzt, würde ich als nicht zuverlässig einstufen. Er macht doch nur gerade das was ihm passt und lebt der Nase nach.

Da kann man sich ausrechnen, wie das dann ungefähr aussehen würde, wenn ihr später mal zusammen zieht. Du arbeitest, bringst das Geld heim und führst den Haushalt, während er sich einen schönen Tag mit seinen Jungs macht.

Entweder nimmt er alles ein wenig ernster, was mit seiner Zukunft zu tun hat, oder ich wäre weg.

Ich verstehe dass du dir Sorgen machst und finde das nicht übertrieben. Aber bitte überlege dir ob du mit so jemanden zusammen bleiben willst, er verbaut sich gerade alle Perspektiven für eine vernünftige Zukunft. Am Ende hast du einen Arbeitslosen Kiffer zu Hause der dich mit eventuellen Kindern komplett alleine lässt, der dich alleine das Geld verdienen lässt und die noch Sachen verbietet sich selbst aber alles erlaubst. Und hoffe nicht dass er sich für dich ändert, dass passiert nur in Filmen und Büchern

Lisamarie434
Fragesteller

Er hat gute Pläne für seine Zukunft, er versucht seit 1 Jahr eine Ausbildung zu finden wird aber meist überall abgelehnt er hat eine Realschul Abschluss eigentlich ein guten denn er ist nicht auf den Kopf gefallen aber er ist faul und hat endliche fehl Tage, jetzt gerde haben wir wieder Stress da er wieder draußen ist und wieder scheißt er auf meine Aussagen es interessiert ihn nicht aber tut immer so, er sagt er will kein Böses Blut und will nicht streiten aber er macht es nicht besser mit seinen verhalten, ich weiß echt nicht was ich tun soll er ist mir wirklich wichtig

jalvi  10.04.2024, 09:55
@Lisamarie434

Ich sag doch er zerstört sich gerade seine Zukunft. Natürlich bekommt er keine Ausbildung weil er die Schule permanent geschwänzt hat. Es wir sehr schwer für ihn jemanden zu finden der ihm eine Chance gibt. Das er pläne hat ist relativ egal, weil er die nicht umsätzen kann wenn er faul ist.

Er will kein böses Blut heißt er will dass du deine klappe hältst und ihn machen lässt was er will. Mag dass dass er dir wichtig ist, aber dein Verhalten zeigt doch dass du ihm (momentan) echt egal bist. Seine Drogen sind ihm wichtiger als die es bist. Er ist abhängig und steht am Abgrund ist deine Entscheidung ob du die dein Leben von ihm versauen lässt oder nicht