Freund redet patzig mit mir?

12 Antworten

hallo randomgirl,

in der Kennenlernphase ist es bei einigen Menschen hilfreich, wenn beide mal für sich getrennt aufschreiben, wie sie das Miteinander möchten und wie sie es nicht möchten. Und danach tauscht man sich aus.

Ziele dieser schriftlichen Übung sind

  • wir wollen darüber nachdenken, was dem anderen wichtig ist
  • wir wollen lernen, was "sich respektieren" bedeutet
  • wir wollen lernen, wo Grenzen sind, die wir beachten sollten

Es kann natürlich sein, dass jemand nicht nachdenken, nicht lernen, nicht beachten will. Nun gut, dann kenne ich jetzt einen Menschen, mit dem ich meine Zeit nicht verschwenden will.

Diesen Typen solltest du austauschen, er ist auf dem Ego-Trip !

Könnt ihr nur lösen, wenn ihr darüber sprecht. Allen Beteiligten (Euch) muss klar sein was abgeht, damit keine MIssverständnisse entstehen. Also Reden Reden Reden!

Klingt eher so, als wärt ihr nicht auf einer Wellenlänge und somit nicht zueinander passen. Kommt halt vor.

Kann man dieses Kindergarten Problem lösen?

Indem ihr euch höchstens mal zusammensetzt und du ihm vor allem auch sagst, wie du dir eine gute Beziehung auf einer Augenhöhe vorstellst... Sag ihm, was solch ein Umgang von seiner Seite aus mit dir macht und versuche zudem noch irgendwann mal, klare/deutlichere „Grenzen“ zu setzen.

Hat er auf eine aus zwei erwachsenen Leuten bestehende Beziehung keine Lust, soll er doch gehen. Oder DU beendest eben gleich das Ganze.

Kitty113  10.06.2019, 16:11

*und würdet somit nicht zueinander passen

Also dein Freund sollte dich nicht belohnen, du bist doch kein Hund?! Wenn man Liebe empfindet, zeigt man sie sich gegenseitig. Wenn einer den anderen zurückweist, redet miteinander und klärt warum das so ist.