Freund oder Ausbildung unter einem Hut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes stelle ich mal die Frage, was macht denn dein Freund? Geht er noch zur Schule oder ist er auch in einer Ausbildung? Oder steht er schon im Arbeitsleben. Vielleicht auch das Gegenteil, er hängt den ganzen Tag ab und beschäftigt sich nur mit dem Handy und surft durch das Internet.

 ich mache gerade eine Ausbildung zur einer operationstechnische Assistentin im Klinikum seit einem halben Jahr.

Eine sehr anspruchsvolle Ausbildung die von dir viel Lernen abverlangt. Dafür muss dein Freund Verständnis haben. Wenn er sich von dir herab gesetzt fühlt, dann ist das in erster Linie sein Problem und du hast in einer so anspruchsvollen Ausbildung überhaupt nicht den Kopf und auch nicht die Zeit dich mit solchen Lächerlichkeiten auseinander zusetzen.

auch während der Zeit wo ich meine Prüfungen schreibe, sehe ich alle 2 Wochen einmal.

Wenn ihm das zu wenig ist, dann solltest du das nicht zu deinem Problem machen, wenn er vielleicht eine Eifersucht hat, dann lasse ihn im Glauben, dass du jemanden Anderes hast, in meiner Ausbildung wäre das für mich ein Grund für eine Trennung gewesen.

Er findet das überhaupt nicht gut und zeigt leider wenig Verständnis für mich. Wir telefonieren auch jeden Tag per Video während dieser Zeit, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere Beziehung scheint daran langsam zu scheitern.

Wer in einer solchen Situation für den zweiten Part in der Beziehung kein Verständnis hat, dem fehlt es an Gripps und an Empathy. Wie laufen denn eure Videotelefonate ab? Redet er dann nur, wie sehr er unter der sexuellen Enthaltsamkeit leidet und er dir die Schuld gibt, dass er vielleicht jetzt mehr alkoholische Getränke trinkt? Oder gibt es auch Gesprächspassagen wo er dir Mut und Solidarität zuspricht, vielleicht auch mal Hilfe anbietet, z. B. in deinem Haushalt.

was sagt ihr dazu?

Siehe deinen Freund unter kritischen Augen, beleuchte seine Empathyfähigkeit und beuge dich nicht seinem Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Du gibst dein bestes um deinem Freund gerecht zu werden, er hat zu wenig Verständnis für deine Ausbildung. Lass Dich auf gar keinen Fall von deiner Ausbildung abbringen, wenn dein Freund kein Verständnis zeigt ist er nicht der richtige. Was macht er denn? Geht er arbeiten?

Ich glaub du gibts dein bestes um beides unter den hut zu bringen, wenn dein freund das nicht möchte soll er einen Ansatz bringen, aber lass aufjedenfall dich nicht von der Ausbildung abzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ihr habt beinahe täglich Kontakt, wenn ihm das nicht reicht und er kein Verständnis dafür hat würde ich mir Gedanken machen ob das so Sinn macht. Für mich klingt das sehr nach klammern und Egoismus, mir wäre das zu viel.


Du tust alles um Ausbildung und deine Beziehung unter einen Hut zu bekommen, dein Freund hat leider kein Verständnis dafür, was sehr traurig ist.

Ihr beide seht euch oft und zu deinen Schulblocks telefoniert ihr beide, da deinem Freund das nicht reicht, scheint er sehr zu klammern und ist auch Egoistisch.

Du solltest ernsthaft über eure Beziehung nachdenken, denn er wird nicht aufhören zu klammern und dich unter Druck zu setzen.

Deine Ausbildung ist sehr wichtig und solltest du auf keinen Fall wegen deinem Freund abbrechen.