Freund muss ins Militär, tipps?

6 Antworten

Sehr viele Paare sehen sich nur am Wochenende, daran wirst du dich gewöhnen. Du hattest vor deinem Freund doch auch ein Leben, was hast du da alles gemacht?

Habe zurzeit privat sehr viele Probleme und Sorgen was Familie angeht und dann tut es einfach gut am Abend in die Arme meines Freundes zu fallen.

Klar tut das gut, es ändert aber nichts. Nutze die Zeit ohne ihn deine Probleme in den Griff zu bekommen und etwas zu ändern.

Unternehme was mit Freunden, such dir ein Hobby, tu was dir gut tut.

Das sind nur 5 Monate...

verreisterNutzer  22.12.2019, 15:50

Was eine lange Zeit ist, wenn man sich sonst jeden Tag sieht

YukiBe  22.12.2019, 15:54
@verreisterNutzer

Das ist keine lange Zeit. Und sich jeden Tag zu sehen, ist sowieso übertrieben. Ich meine, wer sowas mag, bitte... Aber ich persönlich würde durchdrehen, wenn ich nie mal Zeit für mich hätte.

YukiBe  22.12.2019, 15:59
@verreisterNutzer

Würde mir trotzdem auf den Keks gehen 24h mit einer Person zusammen zu sein.

Aber wie gesagt: 5 Monate sind nicht viel.

Also in Deutschland ist die Wehrpflicht ja abgeschafft wurden. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich bin mir sicher das Du bzw. eure Liebe die 5 Monate überstehen werdet! Und ich denke ihr zwei habt ja schon die Möglichkeit euch hin und wieder auszutauschen und euch auch mal zu sehen. Wie Du ja schon selber gesagt hast, versuche Dich so gut es geht abzulenken. Schau das Du nicht nur drinnen sitzt, da fällt Dir nämlich nur die Decke auf den Kopf. Gehe raus und unternehmen was mit Freunden oder Familie oder mach Sport. Vielleicht wäre jetzt auch eine gute Zeit ein lang gehegtes oder verschobenes Projekt in Angriff zu nehmen (vielleicht den Führerschein machen)? Alles Gute!

Meine Freundin ist mit ihrem Freund 1 Jahr zusammen und er wird für ein Jahr ins Militär gehen also stell dir das mal vor😳

Hallo Nisha

Loslassen Können ist ein ganz wichtiger Lernprozess. Natürlich löst die Vorstellung, dass du deinen Freund weniger oft siehst, erstmal Angst aus. Immerhin kommt er fast jedes Wochenende heim. Es wäre bedauerlich, wenn du jetzt in Selbstmitleid verfallen würdest. Vielleicht kannst du aus dem Minus ein Plus machen. Du scheinst sehr zu klammern, was einer Beziehung auf Dauer nicht gut bekommt. Es ist an der Zeit, mehr eigene Interessen zu entwickeln, seien es Weiterbildung, Sport, neue Leute kennenlernen etc. Wenn ihr euch an den Wochenenden wieder in die Arme nehmen könnt, tut es ihm auch gut, von seinen neuen Erfahrungen erzählen zu können und eine interessierte, zufriedene Freundin vorzufinden.