freund meiner freundin hat schluss gemacht. wie soll ich sie am besten trösten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach für sie da... du wirst schon merken, was sie jetzt gerade braucht. Reden und zuhören hilft meist schon unheimlich viel. Asonsten: rausmit ihr an die Luft, spazieren gehen, shoppen, Eis essen, Freunde treffen. Gaaaaaanz viel Ablenkung! Und immer mal in den Arm nehmen... ;-)

Eine wirklich schöne Antwort! DH!

1

dh!! :D thank youu

1

Sei einfach für sie da. Hör ihr zu auch wenn sie dir alles hundert Mal erzählt. Versuch sie abzulenken mit raus gehen, shoppen gehen oder so. Das wird schon wieder. Sie wird noch öfters im Leben(wenn sie Pech hat) in solch eine Situation kommen.

sag ihr einfach, was für ein blödmann er ist, wenn er mit ihr schluss gemacht hat. liebeskummer bleibt, egal wie sehr man versucht, jemanden zu trösten. sie wird sich nach und nach wieder besser fühlen. sei einfach für sie da und hör ihr zu.