Freund liebt mich nicht mehr, wir wohnen aber noch zusammen, hilfe :(

5 Antworten

Tut mir leid, leider habe ich da noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht, ich weiß aber wie schmerzhaft Trennungen sind. Ich würde ihn an deiner Stelle bitten, erstmal zu einem Freund/woanders hin zu ziehen, oder du musst dir woanders Unterschlupf suchen, denn du brauchst jetzt erstmal langsam wieder einen klaren Kopf. Lass es ruhig angehen. Heul dich erstmal bei irgendwem aus und sammel neue Kräfte. Denk auch an die Dinge, die vielleicht gar nicht so gut in dieser Beziehung waren. Da muss es doch auch welche gegeben haben. Innerhalb von zwei Jahren! Vergiss das Wort "Traumpaar" und denke erstmal an "Gute Freunde" . Er hat schließlich selbst gesagt, dass ihr Freunde bleiben sollt und wenn er doch wieder mehr für dich empfinden sollte, entwickelt sich das nur zum positiven für dich. Aufjedenfall braucht ihr jetzt erstmal Abstand - Denn das ist ja auch der einzige Weg für ihn, rauszufinden, ob er nicht vielleicht doch noch mehr empfindet. Denn er meinte doch, dass er dich wahrscheinlich sehr vermissen würde. Lass ihn das herausfinden! Im moment bist du vielleicht selbstverständlich für ihn, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist einfach für ihn zur Gewohnheit geworden neben dir aufzuwachen, mit dir zu essen und neben dir einzuschlafen. Er muss dich wieder vermissen können, nur so habt ihr vielleicht noch eine Chance. Ich drück euch die Daumen!! Allerliebste Grüße, Zukunuftsbarbiiee .

achso, es kommt noch dazu, dass er meinte, er spürt diese Nähe nicht mehr, obwohl alles so war wie immer für mich UND dass er allgemein grad ziemlich überforfert erscheint, er ist mit seiner Arbeit super unzufrieden, fängt im Sommer wieder mit Schule an und hat Angst davor und es kam immerwieder der Satz von ihm, dass er glaubt, mir nicht das bieten zu können, was ich verdienen würde, das ist so traurig grad alles :(

danke leute, ja ich werde ihn gehen lassen, mir bleibt ja nichts anderes übrig, außerdem sehe ich es auch als chance, mich wiederzufinden und als getunetes (2) modell, sowohl innerlich als auch äußerlich wieder langsam einen lockeren umgang mit ihm wagen. ich werde es so machen,ich habe ihm einen kurzen brief geschrieben, dass ich jetzt auch zeit für mich brauche und ich seine entscheidung nun akzeptiere, hätte ich eine eigene wohnung, würd ich mich dahin zurückziehen, aber insofern, soll er bitte einfahc nciht in mein zimmer kommen, da es nun auch keinen offiziellen grund mehr dafür gibt (wie klamotten oder oder, ist nun ALLES drüben bei ihm, hab das heute gemacht) und ich in den nächsten tagen nicht gestört werden möchte. Ich habe ihm gestern und heute shcon gezeigt, dass ich mich damit abgefunden habe und es mir auch wieder einigermaßen gut geht, also ich kann lächeln und blöd quatschen, spaß haben halt. Eine WG such ich shcon, aber ich sehe es shcon kommen, dass sich DAS leider noch etwas hinziehen wird, und ich WILL nicht, dass sich unsere situation dann soweit shcon normalisiert hat, es muss was passieren, udn er muss merken, dass mit mir auch was passiert, auch wenn er mich in den nächsten wochen nich sehen wird.

Kann Liebe verloren gehen und wieder neu entfachen?

Meine Ex Freundin und ich sind ca. 1,5 Monate getrennt. Ich hab sie heute angesprochen und sie meint sie liebt mich einfach nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Kann sie durch einen Neustart der Beziehung vielleicht wieder Liebe zu mir empfinden? Wenn ja, wie und wie kann ich ihr das dann eventuell sagen?

...zur Frage

In Erpresser-Falle getappt?!

Hey Leute habe vllt ein kleines Problem. Ich bin 17 und normalerweise ein vernünftiger Junge habe mich allerdings zu einer Dummheit hinreißen lassen. Wurde auf Lovoo(flirtapp) von einer jungen Dame angeschrieben die auf einmal mit mir Skypen wollte. Das taten wir auch und sie meinte sie wolle etwas Spaß und zog sich aus sie forderte mich auf es ihr gleich zu tun. Leider gottes tat ich es. Nach ein paar minuten war der zauber vorbei und wir gingen offline. erst in diesem momen wurde ich misstrauisch und entdeeckte im internet dutzende artikel über solche erpressertaktike. Nun es ist noch zu keiner erpressung gekommen jedoch habe ich davor. der mögliche erpresser hat lediglich meine emailadresse mein fb-account ist deaktiviert. Muss ich mir sorgen machen dass das video trotzdem bei facebook an meine freunde gelangt sollte es wirklich zu einer erpressung kommen?

...zur Frage

ich bin einfach am ende hab keinem zum reden?

hallo und zwar musste ich heute meine 5 jährge beziehung beenden weil mein freund (ex) meite das er mich nicht liebt und dss schon sehr lange nicht aber extrem mitleid hatte mit mir und es deshalb nie beenden konnte. ich bin einfach am ende dieser mensch hat mir sehr viel bedeutet und ich liebe ihn vom ganzen herzen bitte ich habe wirklich keinem zum reden. ich brauche hilfe mein herz pocht vor schmerz mein kopf glüht mir ist extrem übel

...zur Frage

Verzweifelter Hilferuf

Hallo liebe Community, normalerweise würde ich mich mit so einem Belangen wirklich nicht ans World Wide Web richten aber ich weiß einfach nicht weiter.

Meine Situation: Ich war über 3 Jahre mit meiner ersten Großenliebe zusammen wobei das letzte dreiviertel Jahr unserer Beziehung meinerseits keine Gefühle mehr vorhanden waren, bis ich den Schlussstrich zog und die Beziehung beendete. Das ist jetzt über ein Jahr her. Mir ging es wirklich gut mit der ganzen Geschichte. Wir hatten ab und an mal Kontakt, gingen zusammen einen Kaffee trinken oder einen Happen essen. Alles gut und fein. Aber vor 3 Wochen habe ich nun erfahren, dass er seit 1 Monat eine Neue hat und er hatte es mir nicht einmal selbst erzählt. Seit dem geht es mir wirklich beschissen. Ich hab das Gefühl eine Tonne Blei auf dem Herzen und zwei Messer im Magen. Träume seit Nächten von nichts anderem mehr... Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Mein ganzer Körper wehrt sich gegen den Gedanken wieder mit ihm in einer Beziehung zu sein... aber was ist dann mit mir los? Ich weiß nicht, was ich machen soll und bin wirklich verzweifelt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Vielleicht lass ich mich auch einfach einweisen :D

Liebe Grüße

Hannah

...zur Frage

Soll ich der Ex Freundin einen Maibaum stellen?

Vor 3 Jahren trennte sich meine Freundin nach eine 8 jährigen Beziehung von mir ohne einen richtigen Grund. Sie wurde damals sehr von anderen Leuten beeinflusst aber das ist eine andere Geschichte. Habe seit dem auch keinen Kontakt mehr mit Ihr obwohl ich es versucht habe und sie auch ein paar mal getroffen habe und wir miteinander geredet haben.

Das Problem ist das ich sie nach wie vor über alles Liebe. Von daher bin ich länger auf die Idee gekommen ihr einen Maibaum zu stellen. Natürlich so das sie nicht weiß von wem der Baum ist. Vielleicht wird sie mich doch noch vermuten. Nichts desto trotz habe ich einen Brief vorbereitet den ich ihr irgendwann einmal geben möchte. Ich höre immer wieder die gleichen Sprüche das ich sie vergessen soll usw. Eine Person die man vom ganzen Herzen liebt wird man nie vergessen und daher auch das ganze Leben Trauern. Denn Meiner Meinung kennt wahre Liebe kein Ende.

...zur Frage

Kann ich einen Tag vor Silvester Schluss machen?

Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 oder 2 Monaten zusammen. Ich weiß das er mich über alles liebt, aber ich ihn leider nicht mehr. Bzw. ich bin mir nicht mal sicher ob ich ihn jemals geliebt habe. Ich habe beschlossen mit ihm Schluss zu machen, aber kann ich das morgen, einen Tag vor Silvester machen? Wir sind nämlich beide auf die gleiche Party eingeladen worden und werden uns deshalb mit Sicherheit sehen. Ich glaube für mich wäre Silvester um einiges schöner wenn ich ihm nichts mehr vorspielen müsste, aber für ihn wäre es vermutlich das schlimmste Silvester überhaupt. Soll ich es morgen machen oder noch ein paar Tage warten? Und falls ich es morgen tun würde, sollte ich trotzdem zu der Party erscheinen?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?