Freund lädt mich nicht wirklich ein zum Geburtstag?

3 Antworten

ich selbst feiere meinen Geburtstag auch nicht groß oder richtig. Meistens gönne ich mir einen Kuchen und gut ist. Wenn Leute kommen sind sie mir willkommen wie an jedem anderen Tag auch. Aber für mich werde ich an dem Tag genau einen Tag älter, wie an jedem anderen Tag. Dass sich meine Geburt jährt ist nichts besonderes für mich.

Auch in meiner Familie/Kindheit wurde das nie so richtig groß gefeiert. Im Pubertätsalter habe ich ein paar mal Gäste eingeladen, aber die habe ich sonst auch immer eingeladen bei mir/mit mir gemeinsam was zu machen.

Ich kann deinen Freund gut verstehen, bei mir würde es dir genauso gehen. Wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann gehe hin. Wenn nicht, dann lasse es. Aber erwarte nicht, dass er dich zu irgendwas verpflichtet an diesem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Da musst du wohl durch. Geh hin und verdrück dich, sobald das unauffällig möglich ist.

whitemilkascho
Fragesteller

Wie meinst du das?

Realisti  12.09.2023, 16:35
@whitemilkascho

Du gehst brav mit einem Geschenk zum vereinbarten Termin hin. Wenn dir das nach einer angemessenen Zeit zu viel wird, bekommst du halt Kopfschmerzen oder einen Anruf und verabschiedest dich mit einer Ausrede.

Wie alt seid ihr denn?

Also ich feiere meinen Geburtstag wortwörtlich nie. Bin jetzt 40 und die letzte "Feier" war mit 10 Jahren... ich denke er wird auch nicht feiern und du wirst einfach nur den Abend bei ihm verbringen - wie an jedem anderen Tag auch an dem du bei ihm bist.

whitemilkascho
Fragesteller

Wir sind Mitte 20. ja das kann gut sein

CriticalSmoker  12.09.2023, 16:46
@whitemilkascho

Ja, das ist eigentlich unwahrscheinlich das er dich dann nicht zu einer richtigen Party einlädt. Er wird nicht feiern... aber wenn du dir was nettes anziehst und da frisch gewaschen und rasiert auftauchst, kanns ja ganz nett werden ^^