Freund läd mich nie ein? Normal?

18.03.2025, 08:35

Ich verdiene btw kein Geld, sondern bekomme von meinen Eltern nur Taschengeld und er ist schon mit meiner Elektriker Ausbildung fertig und verdient nicht schlecht. Ich zahle gerne mal was für ihn, für ein ganzes essen reicht es bei mir nicht, aber wenn wir was kaufen dann zahle ich gerne was für ihn. Ich habe ihm auch schon Tankgeld gegeben wenn wir wohin gefahren sind. Mir geht es auch nicht darum dass man viel Geld ausgeben muss sondern nur mal im die Geste ihm wenigstens mal ein 1€ Getränk oder döner wert zu sein. Zumal er beim ersten Date meinte er läd mich ein und dann kurz vor dem zahlen gefragt hat ob wir doch getrennt zahlen wollen. Und durch unsere Fernbeziehungen muss ich auch immer mein letztes taschengeld bezahlen um zu ihm mot dem ICE zu fahren, da gehen auch über 130€ drauf, wo er nicht drüber nachdenkt dass sie Preise für mich nicht immer machbar sind.

18.03.2025, 08:43

Und ja, ich habe natürlich keinen Anspruch auf sein Geld, aber in einer Beziehung sollte es ein geben und nehmen sein und ich habe keine Probleme ihn mal einzuladen wenn ich gerade wieder Geld hab, er allerdings schon. Und wenn ich bald ein Auto habe und ihn dann mitnehme, werde ich in der Zukunft auch kein Tankgeld verlangen, zumal wir die Aktivitäten zusammen machen wollen und nicht nur ich oder nur er.

15 Antworten

Fänd ich grauenhaft! Ich finde getrennt bezahlen echt schlimm. Entweder bezahlt der, der mehr Geld hat, oder mal der eine oder mal der andere. Oder der Eine bezahlt öfters mal Alltägliches und der andere kocht dafür öfters oder hilft im Garten usw.. .
Ich kenne beides. Früher bezahlte ich oft für meinen Mann mit, weil er wenig Kohle hatte. Heute bezahlt mein Freund öfters mal für mich, weil er mehr verdient und ein Gentleman ist und diese Rolle auch liebt. Es geht für mich gar nicht darum, etwas einzufordern. Es soll halt ein Geben und nehmen sein. Aber mit einem Geizhals hätte ich echt auch meine Probleme. Es hat sowas Liebloses. Du musst jetzt entscheiden, wie wichtig dir seine Einstellung ist und ob du damit leben kannst.

ist mit meiner freundin auch so aber nicht so extrem, sie zahlt was ich zahl, wir zahlen beide unser essen im restaurant getrennt. kauf ihn mal was oder zahl du für ein date und dann kannst du ihn fragen ob er zahlen kann dass nächste mal und wenn dir dass halt nicht passt dann passt es nicht und dann musst du überlegen ob es dich glücklich macht

Geld und Liebe kann man nicht gegeneinander aufwiegen. Wer Geld und Liebe auf eine Waage legt wird da stets ein Ungleichgewicht sehen.

Cooler Typ. Pass bloß auf, dass dir der mit keiner anderen durchbrennt. Solche Männer wie er mit richtigen Prinzipien sind heutzutage selten.

Du vergleichst dich selbst mit seinem Motorad-Spielzeug? Hm.

Wie auch immer. Ihr habt darüber gesprochen. Er hat klar und deutlich gesagt, wie er zu dem Thema steht.

Jetzt kannst du entscheiden, ob du das so willst. Wenn ja, dann bleibt es wie bisher. Wenn nein: DANN GEHST DU EBEN!

Er muss sich nicht für dich verbiegen oder sonst was an Liebesbeweisen für dich abgeben damit er passend für eine Beziehung mit dir ist. Nimm was er dir geben will oder geh!

Nevermind116 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 08:32

Mir geht es auch nicht um die Menge die er mir ausgibt oder darum dass es teuer sein soll, sondern nur um die Geste dass ich ihm wenigstens mal ein 1€ Getränk oder so wert wäre.

lynnmary1987  18.03.2025, 08:36
@Nevermind116

Ihm gehts aber nicht darum. Und das hast du zu akzeptieren.

Er ist es dir nicht schuldig dir seine Gefühle auf die Art zu beweisen die du als Beweis anerkennen möchtest.

Chili663  18.03.2025, 08:40
@Nevermind116

Ich verstehe dich! In einer Beziehung sollte unkompliziertes geben und nehmen normal sein. Egal ob es sich um Geld, Haushalt oder einen Gefallen tun handelt.