„Freund“ lacht mich für meine Ansichten aus?

18 Antworten

Ihr passt nicht zusammen, lass es sein, das sollte dir auch eigentlich klar sein.

Er ist nicht gläubig und kann damit nichts anfangen, könnte ich auch nicht um ehrlich zu sein. Ich sehe religiöse Menschen auch als naiv an, auch wenn ich ihren glauben toleriere. Fernab dessen würde ich aber auch gar keine Gläubige Person Daten, weil ich von vorne rein wüsste das, dass nicht funktioniert. Daher verstehe ihn auch nicht, es müsste ihm eigentlich klar sein das sich das nicht verträgt.

Suche dir jemanden mit ähnlichen Ansichten, das ist wichtig in einer Beziehung. Man sollte sich bei absolut essenziellen fragen des Lebens einig sein, oder zumindest dieselbe Richtung Anstreben ansonsten wird eine Beziehung dauerhaft nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fragst dich, ob das gut gehen würde?

Okay, das ist tatsächlich ein wenig naiv.

Ist der Glaube ein fester Bestandteil in deinem Leben und Er lacht dich dafür schon jetzt aus, wie stellst Du Dir das in einer Beziehung vor?

Dieser Punkt wird ständig zwischen Euch stehen.

Meiner Meinung nach, kann es - wenn überhaupt - eine kurze Beziehung werden die mit großem Schmerz beendet wird.

Das klingt nicht gut. Ich würde ihn mal in einem ernsten Gespräch damit konfrontieren.

Wenn Eure Beziehung glücken soll, muss er seine Einstellung ändern. Gegenseitiger Respekt ist das A und O in einer Liebesbeziehung - und in dem Punkt scheint ihm der Respekt zu fehlen.

Ihr lernt euch gerade erst kennen und er betitelt dich auf Grund deines Glaubens schon mit den Wörtern dumm und naiv.

Sei mir nicht böse, aber er wird deinen Glauben nie ernst nehmen.

Ihm fehlt der Respekt gegenüber Deiner Person und Deinem Glauben.

Ich habe bedenken dass Du mit diesem Mann glücklich wirst.

Ich glaube auch nicht das es langfristig funktionieren kann. Denn wenn ein Partner in der Realität lebt und der Andere in absurden "religiösen" Phantasiewelten wirkt sich das auf die Beziehung aus.

Eine Chance hast Du. :

Unterlasse es doch einfach von Deinen Zauber - "Göttern" zu fabulieren. Halte Dein Hobby "Religion" doch ganz einfach raus wenn Ihr zusamnen seid.

darksoull  15.07.2021, 08:18

wenn er sich jetz schon drüber lustig macht, ohne dass sie sich lange kennen wird dass sowieso nix mit der beziehung. er hat nämlich einen fragwürdigen charakter

GeriDerWolf  15.07.2021, 08:27
@darksoull

Woher willst Du wissen das er einen fragwürdigen Charakter hat, kennst Du ihn persönlich ?

Es wird nichts mit der Beziehung wenn die FS es anscheinend nicht unterlassen kann dem Mann irgendwelche absurden Phantasiefiguren wie "Gott" - heiten aufzuschwatzen.

Nastja088
Fragesteller
@GeriDerWolf

Ich schwatze sie ihm nicht auf, ich akzeptiere das er nicht dran glaubt aber ich tu es halt. Und manchmal hört man das halt raus, wenn es eine Lebenseinstellung ist kann man die nicht immer unterdrücken

GeriDerWolf  15.07.2021, 09:42
@Nastja088

Niemand verlangt das Du etwas unterdrücken sollst. Aber lasse doch einfach in Eurem Zusammensein allen Bezug zu den Teletubbies, den Schlüpfen, irgendwelchen "Gott" - heiten oder anderen Phantasiefiguren weg. Oder redet er immer wieder von seinen Hobby's ?

Du kannst doch Dein Hobby des "Götter" - abfeierns ausüben wenn Ihr nicht geradezusammen seid. Ich habe den Eindruck Du stellst Dein privates Hobby "Religion" über die Liebe, die Beziehung und über diesen Mann. Dann kann und wird es nicht funktionieren.