Freund kauft zu viele teure geschenke

5 Antworten

Er will, dass ihr zu zweit das Handy benutzt? Naja, egal, geht mich nichts an. Mein Rat ist, rede mal mit ihm. Sage ihm, dass du dich nicht wohl dabei fühlst, dass er so viel Geld für dich ausgibt und bitte ihn, es sein zu lassen. Betone, dass es hierbei um deine Gefühle geht, denn du fühlst dich dabei ja nicht gut. :)

heeiiiiii
Fragesteller

Oh sorry ich hab mich vor aufregung falsch ausgedrückt.. er hat ein handy für mich und das gleiche für ihn dann auch noch gekauft.. der hat einfach mal so 1200 € augegeben weil er sagt er hat es ja..

ellaellchen  19.04.2013, 21:00
@heeiiiiii

Dadurch ändert sich mein Rat nicht. Aber danke für die Aufklärung. ^-^

Hmm.. also jetzt wo er es bestellt hat kannst du es ja nicht einfach abschlagen.. aber ich würde trotzdem mit ihm reden!! Das er esauch mal haben kann oder so etwas. Vielleicht auch teilen. Erklär ihm einfach das es dir unangenehmen ist das er so viel geld für dich ausgibt! Aber es trotzdem nett und süß von ihm war. Ich glaube dann versteht er es. :) Am besten ganz ruhig drüber reden.

Du könntest es ja dieses mal annehmen und sagen, dass du das sehr lieb von ihm findest, aber dass er das in Zukunft nicht mehr machen soll. Weil du Männer attraktiv findest, die es nicht nötig haben, deine Liebe mit Geschenken zu erkaufen und die auch einfach so wissen und zeigen dass sie mehr als gut genug für dich sind.

Lg Mia

heeiiiiii
Fragesteller

Ohh das klingt ja hart :D er weiß dass er mehr als genug für mich ist :D da bin ich mir sicher :) er meint es ja nur gut und so aber wir sind erst einen monat zusammen.. und ich kann ihm in dem fall nichts zurück geben.. er bekommt halt das ganze geld von seinen eltern. Taschengeld 100€ und zu weihnachten einfach mal so 900 € und alles..

Sag ihm es ist dir unangenehm und das du kein gemeinsames Handy haben möchtest. Das er dir gerne Kleinigkeiten schenken kann und zu Anlässen etwas größeres aber nicht einfach so.

Er hat einen Minderwertigkeitskomplex und meint, er selber sei nicht genug. Deshalb "legt er noch was drauf". In diesem Fall eben ein Handy.