Freund ist sauer wenn ich nicht ich liebe dich sage?

13 Antworten

Schluss machen wäre ein wenig übertrieben. Meine Freundin sagt auch super oft "Ich liebe dich :)" aber ich finde das wunderschön. Trotzdem antworte ich nicht immer darauf, nur so 3 Mal am Tag. Ihr macht das nix und dein Freund sollte auch mal runterkommen. Frag ihn mal "Nur, weil ich nicht jedes Mal antworte denkst du gleich, ich liebe dich nicht? Ist es nicht besser, es zu zeigen, statt es nur zu sagen?" Dann wird er vllt mal darüber nachdenken..

Das "ich liebe dich" ist eine so abgedroschene Phrase, die kaum noch jemand ernst nimmt, insbesondere dann nicht, wenn sie ständig gesagt wird. Die Liebesbezeugung sollte für erinnerungswürdige Momente vorbehalten bleiben.

Liebe läßt sich nicht an der Häufigkeit des Ausspruchs "ich liebe dich" messen, sondern an Taten.

Ich kann verstehen, dass dir das auf die Nerven geht und du es nicht sagen willst.

Er ist aber trotzdem jedes Mal sauer auf mich und stellt unsere Beziehung in Frage.

Seine Liebe zu dir scheint sehr gering zu sein, wenn er wegen dieser 3 Worte die Beziehung in Frage stellt. Also gehe davon aus, dass er "ich liebe dich" gar nicht ernst meint, sondern nur herumfaselt.

Ob du die Beziehung beenden sollst, mußt du selbst entscheiden.

Also, auf das Schluss machen kommst du ja sehr schnell. Kommt da bei dir nichts vorher?

Ich würde ja raten, erstmal mit ihm darüber zu sprechen. Du musst ja nicht sagen, dass es dich nervt, sondern beispielsweise, dass du findest, dass die Worte ihre Bedeutung verlieren, wenn man sie hundertmal am Tag sagt. Wenn du es ein bisschen witzig verpackst, kommt das auch vie besser rüber.

So etwas zu sagen untersteht der absoluten Freiwilligkeit. Das sollte er wissen. Du hast recht, man kann ein beenden der Beziehung als möglich ansehen

Ist doch mega süß, wenn er dir das oft sagt. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber deswegen Schluss zu machen ist echt kindisch. Er will dir ja nur damit zeigen, wie sehr er dich liebt und das du das ja nicht vergessen sollst.
Wenn du wegen solch einer Kleinigkeit nicht mit jemandem wie ihm zusammen sein willst, dann hast du ihn nicht richtig geliebt.

Was möchtest Du wissen?