Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, obwohl er mich noch liebt und selbst eigentlich nicht Schluss machen wollte - wie bekomme ich ihn zurück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Streit reagiert man gerne mal über.

Ich habe das schon öfters selbst erlebt bei meiner Freundin. Ich würde Zeit geben, mal ein Tag Sendepause einlegen, am nächsten Tag schreiben "Wie gehts?" oder sowas... um langsam ins Gespräch zu kommen, und dann Fragen ob er nicht überreagiert hat und sich wirklich sicher ist. Und dass es von deiner Seite aus auch okay ist, und ob man sich nicht vertragen kann.

BibiundDani
Fragesteller

Ich war gestern bei ihm wo er mit mir schluss gemacht hat. ich habe eine stunde lang versucht, es ihm auszureden und dass er mir zeit geben soll es ihm zu beweisen. ich weiß nicht was ich machen soll... er hat gesagt sein entschluss ist fest. aber es kann sein das wir wieder zusammenkommen. aber er hat später dann auch gesagt dieses Jahr nicht mehr.. ich habe angst das ich in den 2 monaten in die Friendzone rutsche.... nein ich habe ihn nicht betrogen. eine erklärung steht weiter unten

HukkaShakka  29.10.2015, 14:14
@BibiundDani

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein wenig Zeit beiden Seiten gut tut. Das Stundenlange ausreden bzw überzeugen, führt meist dazu, dass er genervt ist oder sich noch weiter abwendet. Oft lernt man die Wahrheit erst kennen, wenn man abstand nimmt von etwas. Bisher hab ich noch nie die Liebe verloren, nachdem ich etwas zurückgezogen bin, und mal ne Weile Ruhe einkehren lassen hab! *Versprochen!* das Friend-Zone ist nur eine innerliche Angst die wir alle haben!

BibiundDani
Fragesteller
@HukkaShakka

Wie lange sollte ich ihm dann jetzt garnicht schreiben? gestern hat er schluss gemacht.. ich habe aber auch angst das seine gefühle für mich bei ihm verschwinden wenn ich ihm nicht schreibe oder das er denkt ich will garnichts mehr von ihm wissen...

er hat mir ein kettchen geschenkt u habe ihn gestern gefragt ob er es wieder will und da hat er gesagt er will unbedingt das ich das behalte... ist das ein gutes zeichen??

HukkaShakka  29.10.2015, 14:23
@BibiundDani

Das ist ein gutes Zeichen! Damit signalisiert er dir ja: vergiss mich nicht! - Symbolisch!

Gar nicht schreiben ~ wäre vllt auch nicht ganz richtig, aber weniger! Stell das miteinander auf Sparflamme, und warte bis er wieder erste große Schritte macht!

BibiundDani
Fragesteller
@HukkaShakka

Ich habe eben angst das wenn ich ihm nicht schreibe, dass er dann sieht das es ohne mich eh viel besser ist... oder das es mit mir als "gute freundin" besser ist als als freundin

BibiundDani
Fragesteller
@HukkaShakka

Ich glaube nicht.. ich habe ihm auch was geschenkt da hat er auch gesagt das er das behalten möchte. ich glaube schon das er mich noch liebt.. aber eben wie lange noch... ich möchte eben unbedingt wieder mit ihm zusammenkommen...

Was wären denn größere schritte?

HukkaShakka  29.10.2015, 14:35
@BibiundDani

Siehst du.

Ich denke, warte bis er dich anschreibt, und dann versuch normal zu schreiben. Nicht wieder von dem Thema. :) Dann schau ob er sich treffen möchte. :)

BibiundDani
Fragesteller
@HukkaShakka

er hat zu mir gestern gesagt ich kann ihm immer schreiben... wenn er jetzt von mir erwartet das ich ihm als 1. schreibe?

HukkaShakka  29.10.2015, 14:39
@BibiundDani

Wenn er dich nicht anschreibt, liegt ihm nichts daran! Er hat schließlich schluss gemacht! Wer muss dann kämpfen?!

BibiundDani
Fragesteller
@BibiundDani

ja ich muss doch dann kämpfen oder?und dumm gefragt, was kann ich machen bzw. schreiben das ich eben wieder eine "chance" bei ihm habe und er auch denkt das er wiedee mit mir zsm sein will?

Nun, wenn Dein Freund Dich noch liebt und trotzdem Schluss gemacht hat, muss es schon einen Grund geben, der ihn dazu gebracht hat. Die Aussage jedoch, dass er "selbst eigentlich nicht Schluss machen wollte" lässt Raum für Spekulationen. Vielleicht gibt es eine Nebenbuhlerin, die darauf gedrängt hat, dann hast Du wohl eher schlechte Karten...

BibiundDani
Fragesteller

Nein die hat er nicht da bin ich mir sicher

Wieso hat er denn Schluss gemacht? :(

BibiundDani
Fragesteller

Wir haben in den letzten 3 wochen fast jeden 2./3. tag gestritten und nach einem streit war ich immer sehr fertig... er hat gesagt dass er mit mir schluss macht wegen der streiterei, das ihn das auch belastet u er nicht mehr so weitermachen kann aber er es wegen mir macht, damit ich nicht immer so fertig bin. er hat gesagt ihm fällt es auch nicht leicht schluss zu machen.. aber ich will in den 2 monaten, die heuer noch sind, nicht in die Friendzone rutschen...

Myhuky3  29.10.2015, 14:11

denkt euch irgendein Zeichen oder so aus, das euch daran erinnert das ihr euch nicht streiten wollt und das macht ihr dann, wenn jemand von euch merkt, das er mal wieder dicht am explodieren ist :) bitte ihn um eine zweite Chance und versprecht euch gegenseitig zu versuchen damit aufzuhören

BibiundDani
Fragesteller
@Myhuky3

er hat mir schon einmal noch eine chance gegeben... und ich habe ihn auch darum gebeten um eine letzte chance aber er hat gesagt nein jetzt nicht...

ich will einfach nicht in die Friendzone rutschen...

Warum macht jemand schluß wenn er das eigentlich gar nicht will?Etwas widersprüchlich!

Hi,

wenn er mit dir Schluss gemacht hat, obwohl er das nicht wollte, liegt es wohl eher an ihm, dich zurück zu gewinnen. Mir erschließt sich der Sinn seiner Aktion überhaupt nicht. Warum sollst du jetzt wieder auf ihn zugehen?

Lg

BibiundDani
Fragesteller

weil ich ihn nicht verlieren will... ich will ihn zurück und möchte alles mögliche daran setzen..

BibiundDani
Fragesteller
@BibiundDani

Er hat selbst gesagt das es noch hoffnung geben kann u wir wieder zusammen kommen könnten und daran möchte ich alles setzen... nur weis ich nicht wie ich das machen kann/soll

Majumate  29.10.2015, 17:37
@BibiundDani

Hi nochmal, ja das ist mir schon klar. Nur verstehe ich eben nicht ganz, warum du das jetzt in die Hand nehmen sollst. Immerhin hat er Schluss gemacht, obwohl er das angeblich nicht wollte. Da würde es logischerweise wohl eher an ihm liegen, da alles zu unternehmen, um Dich wieder zurück zu bekommen. Alles andere wäre ja eigentlich total unlogisch.

Wenn du anders herum denkst  - mal angenommen, du hättest vollkommen grundlos mit ihm Schluss gemacht. Müsste dann er zusehen, dass ihr wieder zusammen kommt oder wäre es in dem Fall deine Aufgabe, den Fehler wieder gut zu machen?

Ich verstehe ja, dass du ihn sehr gerne hast, aber ist das ein Grund, deine ganze Achtung und Würde über Bord zu werfen, um SEINEN Fehler wieder gut zu machen?

Falls ja, dann kannst du eben so gut auf ihn zugehen, dich dafür entschuldigen dass er dich verletzt hat und betteln, dass er zu dir zurück kommt.

Ja, der Schmerz ist groß bei dir. Das ist vollkommen verständlich. Und es ist klar, dass du jetzt auch verzweifelt bist. Aber du solltest ihm zu verstehen geben, dass er dir sehr weh getan hat und dass er sich jetzt darum bemühen muss, wenn es eine Chance geben soll, dassihr wieder zusammen kommt.

Lg

BibiundDani
Fragesteller
@Majumate

Sein freubd hat mir eben erzählt das er sich nun "freier" fühlt. kann ich iwie auch verstehen ich hab schon ein bisschen geklammert geb ich ja zu und dass er jetzt erstmal seine ruhe will verstehe ich auch iwie.. aber ich habe angst das ihm später (in 2 monatn) lieber ist als wieder mit mir eine beziehung zu führen weil er vllt denkt es wird wieder so obwohl ich mich geändert habe... ich hab ihm auch gesagt das ich mich geändert habe aber das wollte er zu diesem zeitpunkt nicht wahrhaben...

Majumate  29.10.2015, 20:27
@BibiundDani

Du liebes bisschen. Das ist wirklichsehr verworren. Und es ist wirklich sehr sehr schwer, da durch zu blicken.

Nur, wie kommst du an diese Information? Hast du gezielt danach gefragt oder hat dieser Freund dir das so zugetragen?

Wenn du ihn oder seine Freunde jetzt recht häufig kontaktierst, dann ist es nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass du die Klammerei aufgegeben hast.

Aber dennoch ist es sehr viel komplizierter, als es anfangs aussah. Denn mittlerweile sind wir bei  "Er hat mit dir Schluss gemacht, obwohl er dich gern hat und eigentlich ja gar nicht Schluss machen wollte, um freier zu sein, mit der eventuellen Möglichkeit, dass es wieder etwas wird mit euch."

Nun, du kannst im Moment nicht viel machen, außer dich etwas zurück zu nehmen, da du ihm ja zeigen willst, dass du dich geändert hast, wenn es um die Klammerei geht. Das möchtest du aber nicht, weil es sonst ja passieren könnte, dass er zu viel Gefallen an dieser Freiheit finden könnte.

Vielleicht solltest du dich jetzt mal eine Woche so richtig zurück halten und ihn in ein oder zwei Wochen mal um ein Gespräch bitten. Vielleicht beruhigst du dich in der Zwischenzeit etwas und kannst strukturierter an die Sache heran gehen?

Lg