Freund ist frustriert von der Arbeit und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

5 Antworten

Viel machen kannst Du da leider auch nicht als in so gut es geht zu empfangen, zuhören und zur Not auch aus dem Weg gehen und später in einem günstigen Augenblick, wo er sich wieder so zu sagen eingerenkt hat mal mit ihm über seine Probleme zu Reden und ihm auch klar machen, das es niemanden etwas bringt, wenn er seine schlechte Laune zu Hause raus lässt und das auf Dauer auch die beziehung darunter leidet. Stattdessen sollte er eben zusehen bald eine andere Beschäftigung zu finden, welche ihm mehr zusagt und die vielleicht auch näher liegt.

So ging/geht es meinem Freund auch, wenn es bei ihm an dem einen Tag sehr anstrengend war. Dann ist er etwas schlecht gelaunt oder sehr müde... Ich habe mit ihm drüber geredet, dass er sein Arbeitsplatz wechseln soll, aber er will nicht, dann ist er selber schuld! Bei mir ist es nicht so schlimm.. mein Freund lässt die Wut nicht an mir aus. Bei dir ist es eben anders. Ich würde es mir aber nicht gefallen lassen, klar verstehe ich ihn, aber trotzdem, ich bin auch nur ein Mensch. Das ist nicht gerecht! Es kann mal vorkommen, aber nicht ständig.

Habe Antworten und Kommentare gelesen und möchte anmerken, dein Freund ist ein komischer Zeitgenosse. Er erwartet sowohl im Betrieb wie von Dir eine Menge. Aber selbst bringen will er nichts oder nur wenig. Wenn der sich im Betrieb so einbringt wie bei dir, muss der sich nicht wundern wenn man ihm keine anderen Tätigkeiten anvertraut.

In jedem Betrieb werden nur die gefördert und unterstützt, die sich einbringen, die zeigen was sie drauf haben und wie flexibel sie sind. Dein Freund zeigt aber nur Unwillen, keinerlei Bereitschaft flexibel zu sein und zu zeigen die ihm übertragene Aufgabe löst er gut.

Bedeutet: er zeigt sich nicht von seiner Besten Seite sondern von seiner schlechten. Mein Gott, ich wurde manchmal auch für zweckfremde Arbeiten eingesetzt und tat mein Bestes trotzdem. Das nahm man zur Kenntnis und wenn ich mich für eine andere Abteilung interessieren wollte, bekam ich Unterstützung. Man sah und erlebte ja, den kann man weiter empfehlen.

Davon ist dein Freund meilenweit entfernt! Sag ihm das mal sehr eindeutig. Er steht sich mit seiner Art, seiner Einstellung selbst im Wege und dir nebenbei auch.

Das müssten Argumente genug sein, aber du wirst erleben, einsehen wird er nichts.

Mein Freund hat familiäre Probleme und will meine Hilfe nicht?

Mein Freund hat familiäre Probleme mit seinen Eltern. Er ist manchmal deswegen schlecht gelaunt und lässt seine schlechte Laune an mich aus.

Wenn ich versuche ihn mit ihm zu reden und Lösungen für sein Problem zu finden, lässt er sich auch manchmal nicht helfen, zickt herum und möchte nicht darüber reden. Wenn ich ihn dann nicht mehr helfen will, weil mir das auch zu viel ist, ist er trotzdem beleidigt weil ich ihn nicht helfen will. Ich selbst bin auch frustriert wenn er einfach herumzickt und es nicht zu schätzen weiß dass ich es eigentlich gut mit ihm meine.

Was soll ich bloß tun? Langsam bin ich verzweifelt.

...zur Frage

Grundlos schlechte Laune, was tun?

Hi ich bin in oft grundlos schlecht gelaunt und kann nicht erklären warum. Ich habe das Gefühl das das meinem Freund langsam echt auf die Nerven geht... kann ich verstehen mich nervt das ja selbst. Aber was kann ich dagegen tun? Vorschläge? Danke schonmal

...zur Frage

freund kalte Schulter zeigen?

Freund macht aus jeder Mücke nen elephanten. Er hasst es über alles wenn ich mich sehr lange beim antworten einer sms verspäte. Jetzt ist er sehr sauer auf mich und angepisst noch dazu ist er jetzt auch sehr abweisend und kalt zu mir. Ich hab mich entschuldigt und war auch lieb nur was soll ich bitte noch machen. Ich wollte das wir neujahr schön verbringen doch diese Laune wird wie ich glaube lang anhalten. Darauf hab ich kejnen Bock! was meint ihr soll ich neutral weiterhin mich mit ihm unterhalten oder genau so wie er die kalte Schulter zeigen und ihm aus dem weg gehn?

...zur Frage

Meine beste Freundin hängt nur noch bei ihrem Freund!

Meine beste Freundin hängt nur noch bei ihrem Freund. Immer wenn ich sie frage ob wir was machen sagt sie sie hat keine Zeit oder keine Lust. Später an dem Tag sehe ich immer neue Bilder von ihr und ihrem Freund. Es kotzt mich einfach nur an dass sie keine Zeit mehr für mich hat. Sie ist nie für mich da aber braucht immer Verständnis wenn sie mal ein bisschen schlechte Laune hat. Ich soll aber immer für sie da sein wenn sie und ihr Freund mal Streit haben. Dass sie so aneinander hängen liegt übrigens nicht daran dass sie frisch verliebt sind oder sonst was, so sind die beiden nämlich nicht. Was soll das denn bitte??

...zur Frage

freund kalte Schulter zeigen

Freund macht aus jeder Mücke nen elephanten. Er hasst es über alles wenn ich mich sehr lange beim antworten einer sms verspäte. Jetzt ist er sehr sauer auf mich und angepisst noch dazu ist er jetzt auch sehr abweisend und kalt zu mir. Ich hab mich entschuldigt und war auch lieb nur was soll ich bitte noch machen. Ich wollte das wir neujahr schön verbringen doch diese Laune wird wie ich glaube lang anhalten. Darauf hab ich kejnen Bock! was meint ihr soll ich neutral weiterhin mich mit ihm unterhalten oder genau so wie er die kalte Schulter zeigen und ihm aus dem weg gehn?

...zur Frage

Immer schlecht gelaunt warum?

Ich habe folgendes Problem:

ich bin mindestens einmal am Tag schlecht gelaunt und meistens ist es dann wenn ich mit meinem Freund zusammen bin ihn  aber sehr liebe und ich bin absolut glücklich mit ihm. Mich regt einfach die kleinste Sache auf und dann lasse ich die schlechte Laune an meinen Freund aus. Vorhin war ich wieder schlecht gelaunt und dann hat er mich nach Hause gebracht weil ich gesagt habe ich möchte nach Hause weil ich eben schlecht gelaunt war und dann habe ich auf einmal angefangen zu weinen weil es mir weh getan hat dass ich ihm weh getan habe und ich halt Angst habe das er das nicht mehr so lange mit macht.  Ich bin 17 Jahre alt und nein ich habe nicht gerade meine Tage.

Ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll kennt ihr das oder habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?