Freund in selber Berufsschulklasse wie ich?
Hallo zusammen :)
folgende Situation: Ich bin auf einem Berufskolleg und müsste das Jahr wiederholen, mein Freund (mit dem ich schon 3 Jahre zusammen bin) findet den Bildungsgang auch ganz cool und wir haben oft darüber gesprochen das er das auch machen möchte weil es ihn inhaltlich auch interessiert. Nun wenn ich jetzt das Jahr wiederhole und er dann auf die Schule kommt, landen wir in derselben Klasse. An sich find ich das nicht schlimm und er auch nicht, wir sprachen schon darüber wie das dann wäre aber ganz überzeugt sind wir auch nicht davon dann in einer Klasse zu sein, nicht weil es nicht funktionieren könnte sondern weil es ungewohnt ist und man ja doch die ganze Zeit den Partner dann da hat. Wir waren vor 3 Jahren am Anfang unserer Beziehung auch schon zusammen in einer Klasse (da haben wir uns kennengelernt) aber da waren die Umstände andere weil wir diese schulische Ausbildung auch abgebrochen haben etc. Und diesmal wäre das ja so das wir das ernsthaft durchziehen würden und ja. Man hört ja auch oft man soll bloß nicht mit dem Partner auf derselben Arbeitstelle arbeiten.
Was haltet ihr davon? Denkt ihr Partner in derselben Klasse geht nicht gut? Oder eine gesunde Beziehung sollte sowas aushalten können?
Weiß da irgendwie nicht so weiter
Ergänzung: Es handelt sich um eine schulische Ausbildung, heißt wir sehen uns dann auch 5 Tage in der Schule.
3 Antworten
eine gesunde Beziehung sollte sowas aushalten können
Richtig, vor allem wenn man schon länger zusammen ist.
Außerdem wäre es dumm sich deswegen zu trennen oder auf die Ausbildung zu verzichten, ihr habt also gar keine andere Wahl als das zusammen zu schaffen.
Na und, willst du jetzt Schluss machen deswegen? Dein letzter Satz stimmt: eine gesunde Beziehung kann das aushalten – und damit gut so!
Kleine Ergänzung: Ein gemeinsames Kind großzuziehen erfordert die gleiche Verantwortung wie am Arbeitsplatz. Oder sich gemeinsam um einen Haushalt zu kümmern, und und und ...
Dagegen ist das Verbringen in einer gemeinsamen Klasse wie Urlaub.
ich war selber in einer ähnlichen Situation, habe meinen Exfreund auch da kennengelernt. Funktioniert auch soweit, gerade weil Berufsschule nur 1-2 mal die Woche ist. Wenn man sich dann aber trennt ist es unangenehm, aber man kann sich ja aus dem Weg gehen. Als wir mal in der selben Arbeitsgruppe für irgendein Projekt waren haben wir auch ganz normal das durchgezogen, danach hat man sich halt wieder ignoriert. Geht alles
Achsoo, ja gut, aber ich denke da gilt ja ähnliches wie bei 2 Tagen. Ich würde mich deswegen aber nicht trennen oder so.
Ja, nur ist das eine schulische Ausbildung also sehen wir uns 5 Tage die Woche 😶