Kann man eigentlich eine schulische Ausbildung wiederholen wenn man sie nicht bestanden hat?

3 Antworten

ja, kann man.

das kann aber zeitlich begrenzt sein (zB auf 2 jahre fürs abitur) und kann je nach bundesland variieren.

möglich sollte es aber sein.

Ohne lernen kann man eine Ausbildung locker bestehen. Mit lernen kann man sie mit einer 1 oder 2 bestehen.

Ausbildungen sind wirklich nich besonders Anspruchsvoll. Aber ja man kann Sie sogar wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal nicht bestanden bedeutet nicht gleich, komplett von vorne anzufangen. Du kannst aber noch Wiederholungsprüfung machen nach ca 6 Monate