Freund im Internet kennen gelernt, wie Eltern sagen?

10 Antworten

Hallo;)

Vor zwei Jahren war ich in einer sehr ähnlichen Situation wie du, nur dass ich damals noch nicht mit meinem Freund zusammen war:-)

Ich möchte Dir einfach den Tipp geben, ehrlich zu deinen Eltern zu sein. Sie sind im ersten Moment wahrscheinlich nicht besonders begeistert, aber sie werden doch froh sein, dass du ihnen das Vertrauen entgegengebracht hast und entsprechend darüber nachdenken. Bei mir hat es so geklappt:)

Liebe Grüße und lass dich nicht entmutigen

Mandyy:)

Schildere deinen Eltern einfach den Sachverhalt, erwähne aber nicht, dass ihr "zusammen" seid. Mehr wie "nein" sagen, können sie auch nicht.

Und btw: Sorry, aber wie kannst du mit ihm zusammen sein, ohne ihn jemals im RL gesehen zu haben? Er könnte ein völlig anderer Mensch sein, als er es nun vorgibt zu sein. Hinzu kommt, dass die Erwartungshaltung - dadurch, dass er denkt, dein Freund zu sein - eine völlig überzogene ist. Damit habt ihr Eure Gefühle quasi vorweggenommen und Euch eine unangenehme Situation geschaffen.

Vor diesem Hintergrund wäre die Verneinung Deiner Eltern sicher die beste Wahl, um dich und ihn vor diesem Treffen zu schützen.

Das kommt auf deine Eltern an, die meisten werden damit aber nicht gut klar kommen.
Eure Chancen stehen also nicht gut.

ichbimspeter  01.05.2017, 00:57

"Beziehung", was ist das, ohne sich je gesehen zu haben. Ich als Elternteil würde auch n Scheis davon halten

Ifosil  01.05.2017, 03:12
@ichbimspeter

Man sollte für alles offen sein, auch Dinge, die man nicht kennt und weniger versteht, können für andere Menschen sinn machen.

wenn man sich noch nie gesehn hat,kann man nicht sagen das man zusammen ist,da gehört schon mehr dazu wie zb persönliches kennenlernen.

Mit 14 bist du noch ein halbes Kind und hast keinerlei Lebenserfahrung, weißt noch nicht einmal, wie du das deinen Eltern sagen sollst. Das zeigt deine Unsicherheit. Du gibst aber an wie eine mit viel Erfahrung, lehnst bestimmte Antworten ab. Das wird nichts.