Freund im Gefängnis? Wie geht ihr mit dieser Situation um?

jennifer5199  24.04.2024, 23:38

Warum ist er denn festgenommen worden? Und wusstest du von der Flucht?

grinsesaskia94
Fragesteller

Irgendwas wegen btm.. Ich wusste nicht das er gesucht wird.. für mich ist an diesen Tag meine Traumwelt geplatzt..

Mugua  24.04.2024, 23:38

Warum das denn? Und hat er dich jetzt die ganze Beziehung über angelogen?

grinsesaskia94
Fragesteller

Sozusagen hat er mich von anfang an belogen

4 Antworten

Hallo grinsesaskia94,

es muss ja schon etwas mehr gewesen sein, was Dein Freund verbrochen hat, wenn er gleich verhaftet wurde, schon ein Jahr gesucht und dann auch noch Deine Wohnung auf den "Kopf" gestellt wurde.

So schlimm das alles ist- bitte nicht falsch verstehen- Deine Enttäuschung muss sehr groß sein, aber- großes aber- er hat Dich die ganze Zeit nur belogen und sich bei Dir "versteckt". Du bist seine Partnerin gewesen und er hat Dir nicht gesagt, was los ist. Sieh es aber nicht so, dass er Dich aus Liebe nicht belasten wollte o.ä..

Nur auf der anderen Seite-ganz ehrlich-dass du in keinster Weise gemerkt hast, dass irgendwas im "Busch" ist, ist nicht ganz zu verstehen. Vielleicht wolltest Du auch Bestimmtes nicht sehen, da Du glücklich gewesen bist.

Du stehst jetzt auch in einem sehr schlechten "Licht" da und ob Dein Vermieter Dir glaubt, dass Du nicht wsstest, dass Dein Freund kriminell ist, ist eine ganz andere Sache.

Deine Welt ist von jetzt auf gleich "untergegangen" und das ist schwer zu verkraften.

Es ist zu hoffen, dass sein Verhalten gegenüber Dir, seine Lügen, ihn eher in ein negatives Licht - für Dich- rücken, dieses Gefühl überwiegt. Es wird sicherlich aber auch die Zeit kommen, wo das Gefühl des Verlassenseins, die Erinnerung an die schönen Zeiten zum Vorschein kommen und das ist sehr schwer.

Du weißt ja nicht mal genau, was überhaupt passiert ist. Diese sofortige Verhaftung zeigt, dass es keine Bagatelle gewesen ist, sondern mehr.

Es ist -meiner Meinung nach- unverzeihlich, was er Dir angetan hat. Er hat Dich glauben lassen, es sei alles in Ordnung und hat Dir so schwerwiegendes verschwiegen, gelogen.

Du musst für Dich selber entscheiden, ob Du eine Erklärung brauchst- von ihm-also ihn irgendwann im Gefängnis besuchst- oder Du dies so wie es jetzt ist , damit abschließen kannst.

Auf der anderen Seite, wie hättest Du reagiert, wenn Du von ihm erfahren hättest, was er verbrochen hat. Du hättest Dich entweder zur Mitwisserin gemacht oder Dich trennen müssen. Das soll keinerlei Entschuldigung für sein Lügen sein-ist nur so ein Gedankengang.

Deine Enttäuschung und Trauer über diese verlorene Liebe wird noch andauern, aber irgendwann wird es Dir besser gehen. Dein Misstrauen in Zukunft wird bleiben, was Partner betrifft-nur, nicht jeder Mann lügt und ist kriminell.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald besser geht und Du Deinen Vermieter überzeugen kannst, dass Du von nichts wusstest.

Liebe Grüße!

Du musst erstmal realisieren, dass eure Beziehung in vielen Bereichen einfach eine Lüge war. Es gibt wichtige Teile bei deinem Partner, die du entweder nicht gesehen und gekannt hast oder nicht sehen wolltest.

Offensichtlich ging er ja nicht regulär arbeiten und das hat dich auch nicht gestört. Und wenn er sich aktuell umgemeldet hat, dann wundert es schon, dass der Zugriff so lange dauerte. Und wenn es um Drogen ging wundert es noch mehr, dass du das nicht mitbekommen hast. Oder es hat dich nicht gestört?

Für micht wäre das einfach zu viel. Ich würde die Tür zumachen und mich entscheiden dass Kriminalität und Haft nicht mene Welt sind und nicht zu mir passen. Und eine Liebesbeziehung mit einem Häftling würde ich mir vermutlich auch nicht antun.

Du hast Grund traurig zu sein. Aber trauere nicht um den Mann, der dich belogen und betrogen hat. Trauere um deinen Traum und hinterfrage dich selbst, wieso das alles möglich war, ohne es selbst zu merken. Die Antworten darauf weisen dir auch den Weg und dann gibt es andere Männer um deinen Traum zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ehrlich, sowas kannst du nicht in deinem Leben gebrauchen. Ob Dealer oder Konsument, beides gefährlich. Vielleicht ist das jetzt die Chance für dich, von ihm wegzukommen. So hart es auch ist, das ist ein gefährliches Milieu und du solltest dich möglichst davon fernhalten. Abgesehen davon, dass er dich einfach angelogen und hintergangen hat.

grinsesaskia94
Fragesteller

Vielleicht ist es jetzt wirklich meine Chance um leichter abzuschließen.. trotzdem tut es so verdammt weh.

jennifer5199  24.04.2024, 23:48

Glaube ich dir total. Die liebe ist nicht einfach weg und es ist schwer, über sowas hinweg zu kommen. Aber glaub mir wenn ich dir sage, dass es das beste ist. Sowas ist ungesund und du lässt dich am Ende noch in die scheiße ziehen.

grinsesaskia94
Fragesteller
@jennifer5199

Ich hatte bis jetzt auch noch nie solche Erfahrungen oder Begegnungen machen müssen.. es ist eine Achterbahnfahrt.. Wut..Traurigkeit.. innere Leere.. wieder Wut.. es fühlt sich an , als würde der Tag/das Leben an mir vorbei ziehen..

jennifer5199  25.04.2024, 09:03
@grinsesaskia94

Ich weiß. Nach meiner Trennung vor zweieinhalb Jahren habe ich den schlimmsten Schmerz gespürt. Das war total krass. Aber es geht vorbei. Das geht es immer.
Wende dich an Freunde und Familie. Das hilft. Reden hat mir geholfen, Dinge aufschreiben, verarbeiten, eigenen Interessen nachgehen.

Du solltest wütend auf ihn sein, weil er dich hintergangen hat. 1 Jahr auf der Flucht und mit dir vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen? Das ist echt unfassbar.

Ich hoffe, er hat damit nicht auch dein Leben ruiniert.

grinsesaskia94
Fragesteller

Ich bin auch wütend.. er hat mich damit auch in seinen "Sumpf" gezogen . Ich muss das jetzt auch beim Vermieter erklären und weiß garnicht wo ich anfangen soll. .