Freund hat unerwartet Schluss gemacht was nun?

4 Antworten

Leider ist Weinen kein sicheres Zeichen dafür, dass er Dich noch liebt. Klar, ihm liegt doch viel an Dir, die Gefühle verschwinden ja nicht alle sofort und kehren in Hass um, aber Liebe ist es eben nicht mehr. Er hat ja nicht gesagt, dass er nichts mehr empfindet, aber für eine Beziehung reicht es eben nicht mehr.

Dass sich ein Part trennen will und der andere es nicht merkt, ist leider nicht so unüblich. Es werden sogar häufig noch Pläne geschmiedet, denn derjenige, der sich mit Trennungsgedanken beschäftigt versucht sich noch selbst zu beruhigen und das Ruder rumzureißen, aber irgendwann merkt er dann, dass es nichts mehr bringt, dass er nicht mehr so fühlt, den anderen vielleicht auch gar nicht mehr vermisst, es hat sich etwas verändert. Und nicht selten kommt es dann zum Beziehungsaus.

Vielleicht iss er Fremd gegangen und hat keine eier dir das ins Gesicht zu sagen würde ich mal Tippen :(

du wirst in den nächsten wochen sehen, ob er wirklich kein interesse hat. sage ihm, bei eurem gespräch, das er keine angst haben soll, falls er später doch offen für die beziehung sein sollte, stehst du zur verfügung. oft überlegt man sich dann doch später nochmal, ob es so sinnvoll war sich zu trennen.

verhalte dich wie eine freundin. sprich offen darüber, dass du derzeit verwirrt bist durch seine plötzliche entscheidung.

du kannst vielleicht in nächster zeit mehr zeit mit deiner familie oder mit freunden verbringen, damit sie dich auffangen können und dein selbstwertgefühl wieder polieren. unternimm viel mit deinen freunden auch wenn du eigentlich keine lust dazu hättest.

bald beginnt wieder eine schöne sonnenphase, nutze diese und chill an einem see in deiner nähe. mache sport und vor allem ernähre dich in nächster zeit viel von eiweiß, wasser und exotischen früchten (sowie rote beete). denn oft beginnt man gerade in so einer trauerphase viel unsinn zu machen, wie schlecht essen und ärgert sich darüber noch zusätzlich.

3-4 monate wirst du jetzt auf und abs erleben. wenn du jeden tag kuschelphasen mit deinen freunden einbaust, viele dinge umsetzt, die du gerne schon seit langem erledigt hättest; dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige ziele für dein leben setzt (kann mal 3 stunden nachdenken kosten) und in lokale zeitungen schaust, welche neuen aktivitäten es gerade in deiner region gibt, wirst du das besser hinbekommen.

du kannst dir auch 10 minuten am tag nehmen um an deinen freund zu "gedenken" und ein bisschen zu weinen. aber länger sollte so eine phase am tag nicht dauern, damit dein gehirn merkt, dass auch schwierige phasen im leben nicht den ganzen tag in anspruch nehmen müssen.

ob dein freund noch zur besinnung kommt, kann man schwer sagen, jetzt sollte es für dich aber umso mehr um dich selbst gehen.

das schlimmste, was du tun kannst, ist den ganzen tag auf dem sofa zu sitzen, fernsehen zu schauen und mist zu essen. so wird liebeskummer unerträglich.

Allein das er bei der Trennung auch geweint hat, zeigt mir das auch ihm noch was an mir liegt.

Natürlich liegt ihm was an dir. Trotzdem hat er nicht mehr die Gefühle für dich, die für eine Fortführung der Beziehung sprechen.

Akzeptier es und gut ist.