Freund hat Rechnungen nicht bezahlt?

3 Antworten

Das ist heftig. Dann solltest du in Zukunft die Finanzen verwalten!!!

Rufe am Montag überall an und erkläre die Situation. Vereinbare Ratenzahlung. Meistens lassen die sich darauf ein. Kommt natürlich auf die Summe an. Und deinem Freund würde ich mal gewaltig ...... Sowas kann ernste Konsequenzen mit sich bringen. Negative Schufa zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unverantwortlich, solltest unbedingt ein Ernstes Wort mit ihm reden. Er reitet sich sonst immer weiter ins verderben.

Sowas geht euch beide an, dass darf er nicht einfach ignorieren.

Wusste er denn davon oder hat er die Briefe wirklich nicht geöffnet? Kann auch sein das er dich damit nicht belasten wollte , weil ihr sowieso nur Studenten seid . Oder er hat mehrere Probleme und er will die alleine lösen ohne Hilfe . Aber im Allgemeinen hätte er damit zu dir kommen müssen es ist eure Wohnung es geht euch beides etwas an das war nicht sehr verantwortlich