Freund hat mich betrogen, was soll ich tun?

7 Antworten

Also erst einmal ist es kein Weltuntergang, selbst die schönsten Frauen werden betrogen.

Zweitens: du solltest dich nicht von deiner Angst aufgrund deines Alters leiten lassen. Dein Typ wird auch alt und steht bald mit einem Bierbauch etc da, denkst du etwa er wird es dann leicht haben? Vielleicht hat er, wenn er sehr viel Geld hat, ein bisschen Glück und findet eine Frau, die einen Mann sucht, der gerade in der Midlife Crisis steckt und seinen Geldbeutel schön leer macht für eine jüngere Frau. Aber spätestens wenn er merkt, dass sie nur sein Geld will, wird sie sich einen neuen Geldbeutel suchen und er steht wieder allein da.

Jeder der dir sagt, du könntest nicht alleine leben, versucht dich zu manipulieren, damit du aus Angst heraus zulässt, dass andere dich schlecht behandeln. Hör nicht drauf.
Alles Gute dir 🤍

Er will sich nicht wirklich binden... er weiß nicht, ob er den fremden Kick braucht....

ich glaube nicht, dass ihm diese Fremdgehen etwas bedeutet hat, daher glaube ich ihm schon, dass er dich liebt, aber nicht genug um dir Treue, Sicherheit und Vertrauen zu geben.

Tut mir leid, du musst entscheiden ob du das möchtest. Du musst entscheiden, ob du ihm jemals wieder so vertrauen kannst. Du musst entscheiden, ob sich die freie Trauung nicht wie ein Trostpflaster anfühlt.

Aber du bist stark, du würdest den Weg auch alleine schaffen.

Du solltest Schluss machen.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Immer wenn ich solche Texte lese,dann denke ich,sie hat sich längst entschieden,aber noch nicht den Mut,es zu machen.

Es ist schwierig nach einer gewissen Zeit.Man muss den festen Willen haben,sein Leben bewußt toll zu gestalten.Wenn man vom Kopf weiss,dass die Entscheidung richtig ist,dann kann man das schaffen.

Und was das Alter angeht:als Frau fühlt man sich gern zu alt.Mit 20 genau wie mit 60.Aber willst du dein Leben vergeuden,weil du der Meinung bist,für irgendwas zu alt zu sein?Du kannst auch mit 50 noch was Neues anfangen oder jemanden kenenlernen.

Wenn Du glücklich wärest, bräuchtest Du keine Trauung. Schon gar nicht eine Dubiose! Du kannst nicht jemand an Dich ketten mit einer Heirat. Das ist also reine Augenwischerei.

Doch - Du könntest allein leben. Du hast es nur noch nicht gelernt. Und deswegen klammerst Du unnötig - an einem Strohhalm, der kaputt ist. Und Du weißt das auch.