Freund hat mich betrogen was soll ich machen?

Tuedelue123  27.07.2023, 17:22

Hast du noch nicht mit ihm schluss gemacht?!

Smile92317
Fragesteller

Nein weil ich zu dumm war und ihm eine zweite chance gegeben habe weil ich den noch immer extrem liebe 😪

9 Antworten

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um deine Gefühle zu verarbeiten. Wenn du bereit bist, solltest du mit deinem Freund offen darüber sprechen, wie du dich fühlst und warum er das getan hat. Es ist auch ratsam, Unterstützung von Freunden, Familie zu suchen, um dich in dieser schwierigen Zeit zu begleiten. Denke daran, dass du nicht alleine bist und es Wege gibt, um mit dieser Situation umzugehen und deine Entscheidungen zu treffen.

Ich habe das gleiche vor 1 Jahr durchgemacht und mich damals getrennt obwohl ich ihn noch geliebt habe… Aber ich wusste das er zwar meine erste Liebe ist aber da ich jemanden fürs Leben suche war er definitiv nicht der richtige , denn ich bin mir sicher das er es nochmal gemacht hätte

Ein klassischer Fall: Erst bist Du die Affäre mit der er seine Frau oder Freundin betrogen hat und nun bist Du die Freundin, die er mit der nächsten Affäre betrügt.

Dein Freund ist auf jeden Fall ein ganz unsicher Kantonist, wenn nicht sogar ein notorischer Fremdgänger.

Diesen theatralischen Satz "des größten Fehler ihres Lebens" heucheln gewöhnlich alle Fremdgänger gern dahin und er erscheint stets wenig glaubhaft. Aber ihr größtes Bedauern liegt darin nicht, sondern ausschließlich darin, dass sie erwischt wurden, denn sonst wäre der Betrug doch ohne schlechtes Gewissen weitergegangen.

Das ist ja auch genau Dein Problem: Dein Vertrauen ist weg und Du kannst ihm nicht mehr glauben.

Dieses Vertrauen wird auch nicht wieder zurückkehren und prognostisch gesehen, wirst Du in dieser Beziehung in ständiger Angst weiter leiden.

Das wird auch keine Paartherapie wieder wirklich kitten können, wobei Dein Freund sich schätzungsweise darauf sowieso nicht einlassen würde.

Aus seiner Sicht hat er bedauert und das Leben geht weiter. Nur Du bleibst auf der Strecke, denn er will weder aufarbeiten, noch Dir Deine Ängste nehmen, die er verursacht hat.

In der Summe kann man Dir nur raten, Dich zu trennen. Mit diesem Mann wirst Du nicht mehr glücklich werden.

Das musst du ihn fragen!

Hast du ihm sein Betrügen vergeben oder machst du einfach weiter? Hat er dich um Vergebung gebeten oder macht er einfach weiter?

Ohne Vergebung kommt es selten gut und auch dann nur wenn beide an der Sache "arbeiten". Zur Vergebung gehört dass er es ehrlich nicht mehr tun will und sich auch merkbar Mühe gibt und dir hilft in deinem Problem und dich versteht. Ohne das ist es besser die Beziehung zu beenden.

Smile92317
Fragesteller

Er hat gemeint ich soll ihn verzeihen aber ich hab ihn auch gesagt das kann ich nicht von heute auf morgen wenn ich ihm irgendwas frag wenn es um das thema geht ist er gleich sauer bzw ganz anders nicht so das er mich einfach umarmt und sagt wir schaffen das nein er wird komisch und das macht mich noch misstrauischer ..

KiraViktoria  27.07.2023, 17:54
@Smile92317

Dann interessiert ihn das nicht, was mit dir ist. Werf ihn aus deinem Leben.

Patrickson  27.07.2023, 18:40
@Smile92317

Man kann niemandem befehlen er solle verzeihen sondern um Vergebung bittet man! Ob derjenige dann vergeben will ist seine Verantwortung. Und selbst wenn man vergibt braucht es Zeit um mit dem Geschehenen klar zu kommen, das ist normal. Klar möchte er nicht darüber reden, was soll er schon sagen, aber dir seine Liebe zeigen kann er und sollte er dir jetzt ganz besonders. Vermutlich ist er unsicher aber damit muss er klar kommen, es ist nicht dein Problem. Dein Misstrauen ist sehr verständlich und darüber müsst ihr reden und er muss dich verstehen und dir entgegenkommen. Ihr müsst unbedingt miteinander ins Gespräch kommen sonst bleibt alles bei dir sitzen und das wird dir kaum gut tun. Er muss mitmachen ob es ihm gefällt oder nicht. Schliesslich hat er das Problem verursacht und nicht du. Allerdings bleibt die Frage offen wie es eigentlich dazu gekommen ist...

Meine ehrliche Meinung. Mach Schluss das Vertrauen ist zerstört und kommt nicht wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich dringend von ihm treffen, wenn er rachsüchtig ist, NICHT ALLEINE, sondern mit Begleitung.

Es wird anfangs schwer für dich sein, aber nach ein paar Wochen wird verschwinden.

Es ist eine bessere Entscheidung als mit ihm zusammen zu bleiben, das wird dich weiter fertig machen.

Wer einmal betrügt, betrügt immer, es wird nicht beim ersten Mal bleiben, glaub mir!

Du hast was besseres verdient Girl

karimta  27.07.2023, 17:28

*trennen