Freund hat Ex Partnerin betrogen?

10 Antworten

Grüße.

Also dieses: für immer, würde ich mir aus dem Kopf hauen.
Denn immerhin war er ja auch schon mit jemanden zusammen und da war bestimmt auch die Rede.. OH. SO VERLIEBT, wird für immer bleiben.
Da Sprechen nur Hormone und Schmetterlingsgefühle.
Wartet 2-3 Jahre bis der Alltag kommt etc. Wenn da nicht mehr jeden Tag rumgebumst und gevögelt wird, sondern eher 1-2x Wöchentlich, dann kannst du mal darüber nachdenken ob es für immer überhaupt klappt.
Denn für Immer... Gehört mehr dazu.

Zum Thema Beichte. Es gehört eine Menge Mut dazu, aber wäre ich der Mann, ich hätte es für mich behalten.
Vl solltest du ihn mal Fragen, WARUM er Fremdgegangen ist? und das gleich mehrmals..
Gab es nur 1x im Monat Sex? Kein Kuscheln und Knutschen mehr?

Wenn er es Bereut hat, heißt es ja das es nicht das war, was er erwartet hat und wollte eher bei seiner Frau bleiben. Denn man Bereut NUR, wenn es ein Ausrutscher war und bei seiner Freundin bleiben will. Aber dann frage ich mich warum er ihr Mehrmals Fremdgegangen ist?.
Ich finde, wer einmal betrügt, Betrügt öfters oder immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ihn spricht, dass er das offen angesprochen hat. Würde er sowas nochmal überlegen, dann würde er bestimmt nichts erzählen.

Gut ist, dass er sie nicht mit Dir betrogen hat...

Die 'Ehrlichkeit' kann auch eine Strategie sein...

Frag mal seine Ex, was sie von seinen Exn vor ihr weiß!

Wenn es da keinen gute Erklärung gibt (BeziehungsStress, lange TrennungsPhase?), bin ich bei solchen Leuten sehr vorsichtig, egal was sie so sagen! Taten zählen mehr als Worte!

Ich denke er liebt dich wirklich weil ansonsten würde er dir all das nicht offen ins Gesicht sagen. Und jeder Mensch kann sich bessern nur weil er seine Ex betrogen hat muss es ned heißen das er dich auch betrügen wird. Wünsche dir viel Glück

Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid oder genauer gesagt Dein Freund.

Manche brauchen eine Zeit , bis sie den richtigen Partner/in finden, manche wünschen es sich, sind aber nicht für eine feste Beziehung, mit Treuewerten geschaffen.

Merkwürdig finde ich aber diese Aussage;

er hat mir das offen und ehrlich erzählt mir gesagt das er es bereut uns nie wieder tun wird es in wirklich leid und es im manchmal schwer fällt in der Nacht einzuschlafen

Ist er wirklich über seine Ex hinweg?

elsasstone678
Fragesteller

ich bin 24 und er 25 und er meinte er kann manchmal nicht schlafen nicht aus dem Grund dass er seine Ex betrogen hat sondern einfach deswegen dass er einen Menschen verletzt hat. (Seine Ex hat Depressionen und er gibt sich die Mitschuld daran)

Bertha2701  04.09.2022, 23:43
@elsasstone678
 sondern einfach deswegen dass er einen Menschen verletzt hat.

Und deswegen kann er ein halbes Jahr später immer noch nicht schlafen? Ich meine gut er ist fremd gegangen, war wohl nicht der beste Partner in dieser Beziehung bzw. die Beiden haben halt einfach nicht zusammen gehört auf lange Sicht gesehen....aber so verlaufen doch viele Beziehungen in Eurem Alter.

Es hat doch nun nicht das "Verbrechen" ansich begangen.