Freund geht jedes we party machen :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fernbeziehungen die ich bisher in meinem Freundeskreis beobachten konnte, sind irgendwann zerbrochen. Der Kontakt über Telefon kann eben keinen persönlichen Kontakt und schon garnicht das Schönste dieser Erde ersetzen.

Ich würde dir raten, sofern ihr keine Möglichkeit habt zusammenzuziehen, wovon ich bei euch mal nicht ausgehe, er in der Ausbildung, du noch 16 und somit minderjährig, eure Beziehung mal ernsthaft zu überdenken. Zwar wäre es theoretisch möglich dass du zu ihm ziehst, willst du im Gegenzug aber deine Freunde, die Schule und deine Eltern verlassen? Klingt für mich nicht nach einer wirklichen Alternative.

Nach dem Verhalten deines Freundes zu urteilen, scheint er diese Beziehung nicht so ernst zu nehmen wie du es tust. Einmal melden am Tag ist immer drin. Ich mache selber die Ausbildung zum Fachinformatiker und sooo viel lernen muss man da nicht am Tag dass man keine Zeit hätte mal eben durchzuklingeln.

Auch wenn ich regelmäßiges Alkoholtrinken nicht unbedingt gutheiße, in meinem Freundeskreis läuft es bei den Meisten genauso ab. Jedes Wochenende in den Club und Abschuss. Ich persönlich kann mich da nicht dran begeistern, Sorgen machen würde ich mir deswegen jetzt allerdings nicht.

Hat er denn schon während eurer Beziehung mit anderen Mädels geflirtet? Falls ja würde ich die ganze Beziehung abschreiben und mir in der Nähe einen Jungen suchen. Unzuverlässigkeit und die stetige Angst der Partner könnte jemand anders angraben führt auf mittlere Sicht zu Eifersucht, und die kann böse enden.

Fazit, entweder es verändert sich ganz radikal etwas in eurer Beziehung, er sein Verhalten oder du deinen Wohnort, oder ich sehe da auf Dauer keine Zukunft für euch, da dein Freund das ganze nicht so ernst zu nehmen scheint wie du. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, so würde ich das Ganze aber einschätzen.

Grüße

Danke für deine antwort :) Ich glaub auch nicht, dass er es ernst meint :( Ist jetzt vielleicht kindisch mit sowas zu kommen, aber in facebook wollte er seinen beziehungsstatus auf single stehen lassen... Bis ich ihn quasi gezwungen hab :D Mit der eifersucht geb ich dir vollkommen recht, (bin seeehr eifersüchtig geworden) die beziehung stand deswegen schon oft auf der kippe. Muss aber dazu sagen, dass ich oft unbegründet eifersüchtig bin & er sich in den letzten 4 monaten nichts zu schulden kommen lassen hat. :) Ich arbeite auch an mir & versuche ihm wieder zu vertrauen. Was mich hauptsächlich stört ist, dass er für mich keine zeit hat, selbst am wochenende wenig, aber um wegzugehen und mit freunden zu saufen hat er immer zeit... Er versteht mich auch überhaupt nich, wenn ich ihm zu erklären versuche, dass er mir nicht sagen kann, er hätte keine zeit, aber immer mit freunden in club geht.. Ich hätte eigentlich nur gerne, dass er es etwas reduziert und mehr zeit.mit mir verbringt, weiß aber nicht, wie ich es ihm verständlich machen soll, dass es so nicht geht. Trotzdem nochmal danke, für deine antwort :)

eine Fernbeziehung ist echt schwer aber es kann klappen.! Doch bei euhc scheint mir das nicht so also schau doch du kannst deinem Freund nicht verbieten webzugehen erwartest du das er das ganze wochenende daheim sitzt und mit dir telefoniert? das er sich ein paar tage gar nicht meldet geht GAR NICHT allein schon das ist ein grund wieso ich sofort schluss machen würde ich mein hat er denn nicht mal zwei minuten zeit, der typ muss ja schließlich auch mal eine Mittagspause haben.. das er mit anderen mädels per Facebook flritet wäre der zweite grund um ihn gehen zu lassen! mach SCHLUSS somit kannst du jemand aus deiner nähe kennen lernen glaub mir dir gehts danach besser ;-)

Danke für die schnelle antwort :) Schluss machen will ich eigentlich nicht so gerne :) Das er mit anderen flirtet, haben wir eigentlich schon geklärt gehabt und er hat sich seit dem (4monate her) nichts mehr zu schulden kommen lassen :D bin nur seit dem oft unberündet sehr eifersüchtig :D ja eigentlich hätte ich schon gerne, dass er am wochenende die zeit mit mir verbringt, wenn er es schon unter der woche nicht tut^^
es stört mich sehr, dass er zu mir sagt er hat keine zeit, weil er seine aufmerksamkeit auf seinen job richten muss, aber trotzdem jedes wochenende feiern geht... :( Danke trotzdem :)

Fernbeziehungen sind immer schwierig, grade wenn der Partner wenig Zeit hat - (Ich kenne das selbst von meinen Ex -.-) ist es manchmal fast unmöglich zu schaffen. Vertrauen ist das A und O in einer Fernbeziehung, wenn du ihn (aus welchen Gründen auch immer) nicht vertrauen kannst, solltest du deine Beziehung überdenken... Man muss damit leben können nicht zu wissen was der Partner tut und ihn voll und ganz vertrauen, ansonsten ist eine Fernbeziehung über kurz oder lang zum scheitern verurteilt, weil man sich selbst ganz verrückt macht...

Wenn man sich einen Tag mal nicht melden kann, dann versteh ich das ja noch. Aber mehrere Tage hintereinander, weil er wegen seiner AUSBILDUNG zu beschäftigt ist, während er aber am Wochenende genug Zeit hat, um sich vollsaufen zu können? Tut mir leid, aber die Sache stinkt gewaltig... Rede mit ihm noch einmal ein ernstes Wort darüber... und wenn sich nichts ändert, dann beende die Beziehung. Das wird dich nur unglücklich machen.

Hallo. Hmm.. Er sagt er müsse sich auf sein Job konzentrieren und du respektierst dies und gibst ihm diese Zeit und er geht jedes Wochenende feiern, obwohl er doch lernen muss bzw. ihr sowieso nicht so oft telefonieren könnt oder SMS schreiben könnt?! Tut mir leid, aber damit wäre ich überhaupt nicht einverstanden. Er besäuft sich und wir verbringen fast nie Zeit miteinander, er flirtet mit Mädchen. Wo ist diese Geborgenheit? -Ja, ich würde mit ihm reden und sagen, dass er das mit dem Alkohol lassen soll.. ich habe nix dagegen, dass er mal Spaß hat und etwas trinkt, aber betrunken zu sein ist zu viel jedes Wochenende. Und wenn sich nichts ändern würde in unserer Beziehung, würde ich ein Schlussstrich ziehen und mich von ihm trennen, denn ich möchte kein Freund, der sich ständig besäuft und seine Freundin beiseite lässt.